Zum Hauptinhalt springen

2nd Level Support (m/w/x)

München
Vollzeit
12.10.2021

2nd Level Support (m/w/x)

München

Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen.

Wir suchen Kollegen (m/w/x) die gerne Neues wagen:

  • Übernahme des 2nd-Level-Service für 1st-Level-Techniker aus allen Vertriebs- und Servicezentren und globalen Vertriebshändlern
  • Verantwortung für die Betreuung von Eskalationen komplexer Themen von 1st Level
  • Durchführung von Trainingskursen mit Schwerpunkt auf virtuelle und digitale Trainingsmethoden für internationale, interne und externe Zielgruppen im Service sowie Erstellung und Optimierung von Curricula und digitalen Trainingsinhalten
  • Durchführung des Remote- sowie Vor-Ort-Support für spezielle Probleme, Installationen und Kunden
  • Unterstützung der der jeweiligen Systeme technisch (entweder telefonisch, per Fernzugriff oder vor Ort)
  • Agieren als unser Servicevertreter in den jeweiligen Ingenieurprojekten sowie Sicherstellung eines gelungenen Produktstarts im Teilbereich Service Training (Country readiness)

Das sind Sie:

  • Einen Abschluss in Software Engineering oder einen vergleichbaren Hintergrund kombiniert mit mindestens zwei Jahren Erfahrung in der Bereitstellung von IT-Support, vorzugsweise im Gesundheitswesen
  • Erfahrung mit Windows als Betriebssystem, allgemeine IT- und Netzwerkkenntnisse
  • Erfahrung in der Durchführung von technischen Trainings und vorzugsweise im digitalen Trainingsaufbau
  • Grundkenntnisse in DICOM, HL7 und SQL sowie in verwandten Datenbanken (MySql oder andere RDBMS)
  • Die Fähigkeit im Team zu arbeiten, eine Hands-on-Mentalität und die Bereitschaft, bei der Lösung von Kundenanfragen zu helfen
  • gute didaktische Fähigkeiten sowie eine hohe Methoden- und Sozialkompetenz
  • Englische und vorzugsweise auch deutsche Sprachkenntnisse

In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.
Heute wagen. Morgen begeistern.
Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.
Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.

2nd Level Support (m/w/x)

Premium company ZEISS Gruppe
München
Vollzeit

Veröffentlicht am 12.10.2021


Diesen Job weiterempfehlen