Zum Hauptinhalt springen

Administrator (m/w/d) Information / Kommunikation

Stuttgarter Straße 41, 73430 Aalen
Vollzeit
06.07.2020

Beim Geschäftsbereich Information und Kommunikation ist baldmöglichst die Stelle für einen

Administrator (m/w/d)

zu besetzen. Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle. Das Arbeitsverhältnis und die Eingruppierung richten sich nach den Bestimmungen des TVöD. Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist auch eine Anstellung im Beamten-verhältnis möglich.

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere

  • Administration, Überwachung und Erweiterung der internen Server-Infrastrukturen und der Server-Dienste im Windows-Umfeld
  • VM-Ware, MS-Exchange, Active Directory, GPO, Office 365
  • Installation, Migration und Administration von SQL-Datenbanken
  • Check-Point Firewall-System, NAC
  • Planung und Installation der Netzwerkstrukturen (WAN, LAN, WLAN)
  • Sicherstellen der Funktionalität, Einsatzbereitschaft und Performance der betreuten Infrastruktur-Komponenten sowie deren Dokumentation
  • Betreuung und Weiterentwicklung der NetApp Storagesysteme
  • Bearbeitung IT-relevanter Fragestellungen im Hard- und Softwarebereich – insbesondere in IT-Sicherheitsbereichen
  • Störungsanalyse und Störungsbehebung
  • Durchführung und Leitung/Mitarbeit in IT-Projekten
  • Ansprechpartner für den 1st und 2nd Level-Support
  • Beratung der Geschäftsleitung bei IT-Entscheidungen

Voraussetzung ist ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich. Darüber hinaus erwarten wir die Begeisterung für ein komplexes, technisches Aufgabengebiet und ein dynamisches IT-Umfeld. Des Weiteren erfordert die Tätigkeit neben einem guten technischen Grundwissen, Teamfähigkeit, Belastbarkeit sowie ein großes Maß an zeitlicher Flexibilität. Der Führerschein Klasse B ist erforderlich.

Die abwechslungsreiche, zukunftsorientierte und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem Team mit 25 Kolleginnen und Kollegen bietet neben kurzen Entscheidungs-wegen viel Gestaltungsspielraum. Eine umfassende Einarbeitung On-the-Job mit vielfältigen Fortbildungsmöglichkeiten und Unterstützung bei der fachlichen Weiterbildung sind selbstverständlich.

Für weitere Auskünfte wenden Sie sich bitte an den Leiter des Geschäftsbereichs Information und Kommunikation, Herrn Sanwald, Telefon: 07361 503-1238.

Bitte bewerben Sie sich mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung bis zum 28. Juni 2020 über unser Online-Bewerbungsverfahren.

Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion sind für den Ostalbkreis selbstverständlich. Deshalb begrüßen wir Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Alter, Behinderung, Herkunft, Religion und sexueller Identität.

Administrator (m/w/d) Information / Kommunikation

Stuttgarter Straße 41, 73430 Aalen
Vollzeit
Berufseinsteiger
abgeschlossene Berufsausbildung
abgeschlossenes Studium

Veröffentlicht am 06.07.2020


Diesen Job weiterempfehlen