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Assistenz Bürgermeisterin (m/w/d)

Rathausstraße 10, 88281 Schlier
Vollzeit, Befristeter Vertrag
25.02.2020

Wir suchen Sie! Die Gemeinde Schlier liegt mit ihren rund 4.000 Einwohnern im Herzen Oberschwabens. Oberhalb des Schussentals in unmittelbarer Nähe zu den Städten Ravensburg und Weingarten gelegen, treffen Sie mit Schlier eine gute Wahl: Unsere Gemeinde ist eine landwirtschaftlich geprägte Gemarkung mit über 30 Teilorten und Weilern, attraktiver Wohnort mit einem sehr aktiven Vereins- und Kulturleben und leistungsfähigen Familienbetrieben. In der Schlierer Verwaltung, den Schulen und dem Bauhof sind aktuell 37 Mitarbeiter/innen tätig.

Das Haushaltsvolumen beträgt rund 12 Millionen Euro pro Jahr. Neben den Verwaltungsaufgaben ist die Gemeinde im Moment an zwei innovativen Förderprogrammen beteiligt: Zum einen als eine von 9 Modellgemeinden im Förderprogramm „Digitalisierung und Heimat“ des Gemeindetags Baden-Württemberg und zum anderen am „Modellprojekt Biotopverbund Baden-Württemberg“ des Landes in Zusammenarbeit mit der Heinz Sielmann-Stiftung.

Assistenz der Bürgermeisterin, Vorzimmer (m/w/d) zum nächstmöglichen Termin, als Elternzeitvertretung in Vollzeit.

Ihre Aufgaben:

  • Sekretariats- und Organisationsaufgaben der Bürgermeisterin
  • Geschäftsstelle des Gemeinderats
  • Verwaltung und Pflege von Amtsblatt und Homepage
  • Allgemeine Verwaltungstätigkeiten und Telefonzentrale
  • Organisation von Gemeindeveranstaltungen

Sie bringen mit:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung (Verwaltungsfachangestellte/r (m/w/d), Fachangestellte/r für Bürokommunikation (m/w/d))
  • Erfahrungen in der Teamassistenz oder im Sekretariat von Vorteil, trotzdem auch für Berufseinsteiger/innen geeignet
  • Ein hohes Maß an Selbständigkeit und Organisationstalent
  • Zuverlässigkeit und Flexibilität mit sozialer Kompetenz
  • Sehr gute Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit
  • Fundierte Kenntnisse im Umgang mit modernen Textverarbeitungssystemen (MS-Office)

Wir bieten:

  • Die direkte Zusammenarbeit mit der Bürgermeisterin in einem engagierten Team
  • Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabenumfeld im Herzen der Gemeindeverwaltung
  • Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Eine leistungsgerechte Vergütung nach den Vorschriften des TVöD (bis Entgeltgruppe 7)

Bewerbungen von schwerbehinderten Personen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis spätestens 21. Februar 2020 an:

Gemeindeverwaltung Schlier
z. Hd. Sven Holzhofer,
persönlich Rathausstraße 10
88281 Schlier oder per E-Mail an: Holzhofer@Schlier.de

Für Auskünfte stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung: Bürgermeisterin Katja Liebmann Tel. 07529 977-0 Hauptamtsleiter Sven Holzhofer Tel. 07529 977-40

Assistenz Bürgermeisterin (m/w/d)

Rathausstraße 10, 88281 Schlier
Vollzeit, Befristeter Vertrag
Berufseinsteiger
abgeschlossene Berufsausbildung

Veröffentlicht am 25.02.2020


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