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Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d)

Ziegelstraße 13, 88214 Ravensburg, Württemberg
Vollzeit
25.05.2024

Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d)

mit Schwerpunkt Controlling

 

Unser Auftraggeber

Willkommen bei DHG:

DHG ist eine Unternehmensholding mit fünf Tochterunternehmen in Deutschland, die wir bei betriebswirtschaftlichen, sowie Rechts-, Steuer- und Versicherungsfragen unterstützen. Teilweise übernehmen wir die Finanz- und Lohnbuchhaltung, den Zahlungsverkehr sowie das Gebäude- und Projektmanagement. Für unsere Zentrale in Ravensburg suchen wir in Vollzeit oder in Teilzeit (ab 70%) einen vielseitigen kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Controlling.

 

Ihre Aufgaben

Ihre Zukunft. Das erwartet Sie:

• Professionelle Unterstützung der Geschäftsführung in allen administrativen und organisatorischen Tätigkeiten

• Mitwirkung bei Projekten und Übernahme eigenverantwortlicher Aufgaben wie z.B.:
- Controlling für ein Tochterunternehmen inklusive Jahresplanung und Berichtswesen
- Erstellung von Kennzahlen, Finanzanalysen und Auswertungen
- Gebäudeverwaltung mit Betriebskostenabrechnung für mehrere Objekte/Mieteinheiten

• Mitarbeit bei der Durchführung von Inventur, Monats- und Jahresabschlüssen

• Als kompetenter Ansprechpartner übernehmen Sie die Kommunikation mit Wirtschaftsprüfer, Behörden, Banken und Versicherungen sowie Dienstleistern und Kooperationspartnern.

 

Anforderungen

Ihr Profil. Das bringen Sie mit:

• ein Studium im Bereich Betriebswirtschaft, alternativ eine kfm. Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung
• betriebswirtschaftliches Denken und Handeln sowie analytische Fähigkeiten
• fundierte Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen und gute Deutsch- und Englischkenntnisse
• Genauigkeit im Umgang mit Zahlen und Freude an selbständigem Arbeiten
• Organisationsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie Loyalität

Das sind Ihre Vorteile:

• eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum und attraktiven Rahmenbedingungen
• ein tolles Team und ein familiäres Betriebsklima
• ein dynamisches Arbeitsumfeld mit flacher hierarchischer Struktur
• einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer langfristigen Perspektive
• einen strukturierten, auf Sie abgestimmten Einarbeitungsplan

Unsere neuen Büroräume in zentraler Lage der Stadt Ravensburg sind hervorragend erreichbar.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie Ihre Bewerbung an die von uns beauftragte Personalberatung personalia. Gerne per E-Mail an michaela.dreps@personalia-rv.de. Für nähere Auskünfte steht Ihnen Frau Michaela Dreps unter der Telefonnummer 0751 / 76 906 65 zur Verfügung.

Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d)

Ziegelstraße 13, 88214 Ravensburg, Württemberg
Vollzeit
Fachkraft/Berufserfahrene
abgeschlossenes Studium

Veröffentlicht am 25.05.2024