Oberkochen
Vollzeit
07.08.2024
Ihre Rolle
- das integrierte ZEISS Management System weiterentwickeln und bei der Gestaltung des Unternehmens
- das gruppenweite Vorgehen bei der Festlegung, Umsetzung, Verankerung und Überwachung konzernweit verbindlicher Vorgehensweisen zum Managementsystem definieren
- die Gestaltung und technische Umsetzung des Managementsystems in IT Systemen übernehmen
- die Konzernfunktionen, Service Center, Business Groups sowie die Vertriebs- und Serviceeinheiten bei der dauerhaften Etablierung des ZEISS Managementsystem-Ansatzes und der -Abbildung in IT Systemen unterstützen und beraten
- Managementsysteme bewerten und deren Umsetzung im Rahmen von internen Audits durchführen
- bei der Weiterentwicklung des Bereichs und der angewandten Methoden mitwirken
Ihr Profil
- ein erfolgreich abgeschlossenes aufgabenbezogenes Studium z.B. im Bereich Ingenieurwesen, Informatik, Qualitätsmanagement oder eine vergleichbare Fachrichtung (Uni/FH/BA)
- erste Erfahrung (2-3 Jahre) in einer vergleichbaren/ähnlichen Rolle wünschenswert sowie idealerweise die Qualifikation zum Auditor
- Erfahrung in der Gestaltung geschäftsunterstützender, integrierter Managementsysteme
- praktische Erfahrung in der Gestaltung, den Aufbau und die Validierung von Managementsystem Plattformen (u.a. Datenbanken, Wiki, Kommunikation)
- Kenntnisse einschlägiger Normen (ISO 9000,14000, 18001, 50001 etc.)
- Freude an interkultureller Zusammenarbeit
- sehr gute englische und deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
Your ZEISS Recruiting Team:
Andre Grunzel