Zum Hauptinhalt springen

DH-Studium Sozialmanagement

88074 Meckenbeuren
Duales Studium
02.09.2021

Kannst Du dich mal vorstellen?
Ich bin Marion, 21 Jahre alt und studiere Sozialmanagement im zweiten Jahr.
Warum hast du dich für ein DH-Studium Sozialmanagement entschieden?
Ich habe mich nach dem Abi gründlich über die Situation am Arbeitsmarkt informiert. Berufe im sozialen Bereich sind zukunftssicher. Ich arbeite gern mit Zahlen und bin ein Organisationstalent. Die Kombination von sozialer Arbeit und Betriebswirtschaft beim Studium Sozialmanagement ist für mich absolut ideal. Inhaltlich denke ich, ist die Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Sozialem die zukünftige Herausforderung unserer Generation.
Warum hast du dich bei uns beworben?
Ein Duales Studium bei der Stiftung Liebenau bietet eine umfassende Ausbildung in allen sozialen und wirtschaftlichen Teilbereichen. Ich kann damit praktisch in allen sozialen Einrichtungen arbeiten, egal, welchen Schwerpunkt sie setzen. Wenn ich mich dann noch in die Richtungen spezialisiere, die mir besonders liegen, werde ich mit meinem detaillierten Fachwissen auf dem Arbeitsmarkt einen deutlichen Vorsprung haben.

DH-Studium Sozialmanagement

Premium company Stiftung Liebenau
88074 Meckenbeuren
Duales Studium

Veröffentlicht am 02.09.2021


Diesen Job weiterempfehlen