Zum Hauptinhalt springen

Digital Marketing Manager (m/w/x)

Aalen
Vollzeit
19.11.2022

Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together. Join us today. Inspire people tomorrow. Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity. Apply now! It takes less than 10 minutes. Ihre Rolle: Die Planung, Konzeption und Steuerung lokaler digitaler Kampagnen im Bereich DACH unterstützen mit Fokus auf Datennutzung, Tracking und Reporting für verschiedene Kanäle wie Facebook, Instagram, LinkedIn, Google, Taboola, Outbrain, unter Berücksichtigung der Essentials von SEO und CRM Die relevanten KPIs überwachen und analysieren, regelmäßig aussagekräftige Schlussfolgerungen ziehen, um potenzielle Möglichkeiten zur Verbesserung der User Journeys sowie der langfristigen Strategie zu identifizieren Konzeption und Umsetzung von Mass-Mailing- und Lead-Nurturing-Maßnahmen im Email-Marketing Automation Tool Fragen aus dem Community Management in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und anderen Stakeholdern beantworten Mit Digital- und Social Media Agenturen zusammenarbeiten und diese steuern. Dabei zielgruppenrelevante digitale Kampagnen entwickeln Digitale Initiativen analysieren und Verbesserungen vorantreiben Websites prüfen, Kampagnenlandingpages entwickeln und deren Performance analysieren und Schlüsse daraus ableiten Ihr Profil: Ein abgeschlossenes Bachelor-Studium in Marketing, digitalen Medien, Kommunikation oder Betriebswirtschaftslehre oder alternativ andere Abschlüsse oder Berufsausbildungen in Kombination damit Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im datengetriebenen Performance Marketing, genauer gesagt in Paid Social, Native Advertising, SEM, CRM und Display Advertising Einschlägige Berufserfahrung und nachgewiesene Erfolge (Online-Marketing, Social Media, Performance Marketing, digitale Medien). Ein gutes Verständnis der digitalen User Journeys, gepaart mit starker Kunden-/Verbraucherorientierung (B2C und B2B) Gute Kenntnisse im Umgang mit Facebook Business Manager, Google Ads Manager, LinkedIn Campaign Manager, Google Analytics/ähnlichen Analysetools Ein grundsätzliches Verständnis von Taboola und Outbrain und/oder ähnlichen nativen Werbetools Erfahrung in der Arbeit mit der Salesforce Marketing Cloud oder ähnlichen Tools zur Marketingautomatisierung Eine Affinität zu datengetriebener Entscheidungsfindung und starke Problemlösung mit Hands-on-Mentalität Starke Kommunikationsfähigkeiten und fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Your ZEISS Recruiting Team: Daniela Kraus, Solveig Vogel

Digital Marketing Manager (m/w/x)

Premium company ZEISS Gruppe
Aalen
Vollzeit
Fachkraft/Berufserfahrene

Veröffentlicht am 19.11.2022


Diesen Job weiterempfehlen