Zum Hauptinhalt springen

Digital Marketing Manager (m/w/x)

Aalen
Vollzeit
15.10.2020

Digital Marketing Manager (m/w/x)

Aalen

Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen.

Wir suchen Kollegen (m/w/x) die gerne Neues wagen:

Der Digital Marketing Manager Online Content Website wird für die Planung und Kreation von Website-Inhalten verantwortlich sein, die die globale Online-Strategie unterstützen. Er oder sie wird das Wissen um die neuesten Trends und Erkenntnisse anwenden, um eine hohe Benutzererfahrung und zielgruppenrelevante Inhalte zu gewährleisten. Der Manager wird für eine zielorientierte Ausführung verantwortlich sein, die die weltweiten Key-Märkte unterstützt. Darüber hinaus wird der Manager für Google-Werbemaßnahmen verantwortlich sein, die darauf abzielen, neben dem organischen Traffic auch Paid Traffic auf die Website zu generieren, und damit den Online Marketing Funnel der ZEISS Vision Care vervollständigt.

  • für die jährliche Planung von SEO-Inhalten verantwortlich sein, einschließlich der Entwicklung und Erstellung von Blog-Artikeln, die darauf abzielen, organischen Traffic auf unsere Website zu lenken
  • Erstellung relevanter Kampagnen- und Produktseiten auf der Grundlage von Kampagnenzielen, Geschäftszielen und des ZEISS VCDs
  • Konzeption und Erstellung von Inhalten für Google Ads, inkl. Search Engine Advertisement (SEA), Video Advertisement (YouTube), Display Advertisement. Anwendung des Wissens über die neuesten Trends und Publishing-Spezifikationen zur Gewährleistung einer guten Performance gemeinsam mit dem Marketing Manager Lead Generation und Marketing Automation einen konvertierungsorientierten Ansatz auf der Website sicherstellen
  • um die Effizienz und Performance der Website zu gewährleisten, liegt es in der Verantwortung des Managers, diese unter Verwendung von Analysedaten und relevanten KPIs regelmäßig zu bewerten, und dann strategische Handlungsempfehlungen zur Optimierung zu geben
  • ein erfolgreich abgeschlossener Universitätsabschluss in Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Kommunikation oder Betriebswirtschaft. Offen für andere Abschlüsse, wenn sie mit einschlägiger Berufserfahrung kombiniert werden (Online-Marketing, Webservices, SEO-Marketing, Suchmaschinenmarketing, Performance Marketing)
  • mehrjährige Berufserfahrung in der Umsetzung, Optimierung und Implementierung einer kanalübergreifenden Website-Struktur
  • Kenntnisse in der Konzeption, Umsetzung und Pflege von suchmaschinenoptimierten Inhalten auf Websites, sowie in Tools zur Inhaltserstellung, z. B. Adobe
  • Erfahrung im Umgang mit Web-Content-Management-Systemen
  • SEA-Erfahrung und die Verwaltung und Kreation globaler Initiativen auf der Grundlage von gesetzten KPI Zielen
  • Eine Einstellung und Denkweise, die es ermöglicht, die verschiedenen Bedürfnisse der weltweiter Märkte verstehen zu können, und darauf basierend entsprechende Wachstumsinitiativen im Website und Google Ads Bereich zu initiieren
  • Eine pragmatische und lösungsorientierte Denkweise und die Fähigkeit, mit einer Vielzahl von Interessengruppen in einem internationalen Umfeld umzugehen
  • Erfahrung mit B2C and B2B Marketing und das Verständnis, die Verbindung zu Verbrauchern und Kunden mit Initiativen zu fördern, die deren Leben verbessern können
  • ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, fließend Englisch in Wort und Schrift

In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.
Heute wagen. Morgen begeistern.
Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.
Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.

Digital Marketing Manager (m/w/x)

Premium company ZEISS Gruppe
Aalen
Vollzeit
Fachkraft/Berufserfahrene

Veröffentlicht am 15.10.2020


Diesen Job weiterempfehlen