Oberkochen
Vollzeit
19.12.2024
Ihre Rolle
- proaktive Entwicklung, Durchsetzung und Verfolgung von Lösungen zur Sicherung gefährdeter Liefertermine, sowie Absicherung von Lieferterminen
- Desk Tracking und Lieferantenbesuche vor Ort zwecks Überprüfung und Sicherstellung des Projektfortschritts
- Verfolgung der termingerechten, vollständigen Abgabe der vertraglich vereinbarten Leistungen des Lieferanten
- lösungsorientiertes Management von internen Schnittstellen, sowie der Lieferantenschnittstelle inklusive Reporting
- Führen von crossfunktionalen Teams zur Lösungsgenerierung und Absicherung der Lieferungen
Ihr Profil
- erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder ingenieurwissenschaftliches Studium oder kaufmännisch-technische Ausbildung mit adäquater Zusatzausbildung
- eine deutlich ausgeprägte Führungskompetenz, nachgewiesen durch Erfahrung in der (lateralen) Führung und Steuerung von Teams (5-7 Jahre) vorzugsweise im Umfeld SCM und/oder Entwicklungsprojekten
- gutes technisches Verständnis und allgemeine Kenntnisse über Fertigungsabläufe in unterschiedlichen Branchen
- Erfahrung in der Auswertung von Terminplänen, technischen Unterlagen und allgemeinen Fortschrittsberichten
- fortgeschrittene IT-Kenntnisse, insbesondere MS Office und SAP MM
- verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- sehr gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten
- Bereitschaft zu Reisen verbunden mit vor-Ort Tätigkeit
- selbstbewusstes Auftreten, Teamfähigkeit und Entscheidungsfreudigkeit
- Erfahrung in der Projektarbeit und strukturierte Arbeitsweise
Your ZEISS Recruiting Team:
Christian Schramek