Hauptamtsleiter/in (m/w/d)
Die Gemeinde Westerheim, im Biosphärengebiet Schwäbische Alb gelegen, zeichnet sich durch eine gesunde Mischung aus Gewerbebetrieben, Landwirtschaft und Tourismus aus und hat rund 3.200 Einwohner.
Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams eine/n
Hauptamtsleiter/in (m/w/d)
Besoldungsgruppe A 13
Ihr Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen
- Leitung des Hauptamtes, Personalamt, Bürgerbüro, Standesamt und Ordnungsamt
- Innerdienstliche Stellvertretung des Bürgermeisters
- Organisation des Dienstbetriebes, Vorbereitung von Grundsatzangelegenheiten
- Ansprechpartner für die Außenstellen Bücherei, Kindergarten und Schule
- Enge, übergreifende Zusammenarbeit und Schnittstellenfunktion zu den Technischen Diensten
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
- Allgemeine Rechtsangelegenheiten (Satzungs- und Vertragsrecht)
- Geschäftsstelle des Gemeinderats
Eine Änderung der Geschäftsverteilung behalten wir uns vor.
Ihr Anforderungsprofil
- Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium für den gehobenen Verwaltungsdienst (B.A. Public Management) oder eine vergleichbare Qualikation mit Berufserfahrung
- Sie haben eine engagierte Persönlichkeit, die mit hoher Einsatzbereitschaft und Entscheidungsfreude - im Team sowie eigenverantwortlich - verbunden ist
- Sie arbeiten sorgfältig und bürgerorientiert
- Sie verfügen über Fachkenntnisse in der Ordnungs- und Bauverwaltung
- optimalerweise verfügen Sie bereits über Kenntnisse in Regisafe
Was wir bieten!
- Eine unbefristete Vollzeitstelle mit Entwickungsmöglichkeiten bis zur Besoldungsgruppe A13
- Eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit Leitungsfunktion und hoher Selbständigkeit in einer Kommune mit flacher Hierarchie, kurzen Entscheidungswegen und einem kollegialen Team
- Ein abwechslungsreiches Arbeitsfeld in einer aufstrebenden Gemeinde
- Persönliche und fachliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Die Mitarbeit in einem motivierten Team
- Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- Dienstradförderung
- Betriebliche Altersvorsorge
Umfang: Vollzeit / Stelle teilbar Mindestumfang 50 %
Befristung: unbefristet
Vergütung: A 13 / EG 12 TVöD
Beginn: ab sofort
Bewerbungsfrist: 02.01.2025
Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung unter stellen.westerheim.de an die
Gemeinde Westerheim
Kirchenplatz 16
72589 Westerheim.
Für Auskünfte stehen Ihnen Personalsachbearbeiterin Frau Sina Rehm (s.rehm@westerheim.de; Tel. 07333 9666-30) oder Bürgermeister Herr Hartmut Walz (walz@westerheim.de; Tel. 07333 9666-11) gerne zur Verfügung.