Und manches wächst nicht von allein.
Dazu braucht es keinen Gärtner. Sondern Köpfe wie Sie.
Werden Sie unser
Integrationsmanager / Sozialarbeiter für den Sozialdienst Asyl m/w/d
im Amt für Flüchtlinge und Integration für die Raumschaft Riedlingen
Kennziffer: 2024-175-43
Vielfältige Aufgaben.
Mitten im Geschehen.
In diesem Job warten anspruchsvolle Aufgaben auf Sie, die Sie in Teilzeit mit 50 Prozent erledigen können:
- sozialpädagogische Betreuung von Flüchtlingen in der vorläufigen Unterbringung
- einzelfallbezogenes Integrationsmanagement in der Anschlussunterbringung
- aufsuchende, niedrigschwellige Beratung von Flüchtlingen
- Sozialbegleitung durch Einzelfallhilfe zu allen Fragen des alltäglichen Lebens
- Information über Integrationsangebote vor Ort
- Erstellung von individuellen Integrationsplänen
- enge Kooperation mit Ehrenamtlichen, beteiligten Trägern, Institutionen und Einrichtungen
- Projektarbeit mit Flüchtlingen und Institutionen
Sie sind bei uns richtig, wenn Sie Folgendes mitbringen:
- ein abgeschlossenes Studium als Bachelor of Arts - Soziale Arbeit, ein abgeschlossenes Studium für den gehobenen Verwaltungsdienst, vergleichbare abgeschlossene Studiengänge, eine abgeschlossene dreijährige Berufsausbildung oder ein im Ausland erworbener und in Deutschland anerkannter Abschluss
- Sozialkompetenz und selbstständiges, kundenfreundliches Handeln
- Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
- Entscheidungs- und Beratungskompetenz
- Eigenmotivation
- Besitz der Fahrerlaubnis Klasse B und die Bereitschaft, den privaten PKW für dienstliche Zwecke zur Verfügung zu stellen
Bieten können wir Ihnen:
- eine leistungsgerechte Bezahlung bis Entgeltgruppe S 12 TVöD-SuE, je nach Qualifikation
- eine zunächst für zwei Jahre befristete Beschäftigung
- die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten bzw. Telearbeit
- flexible Arbeitszeitmodelle
- ein vielfältiges Fortbildungsprogramm zur persönlichen und fachlichen Weiterqualifizierung
- zusätzliche Altersvorsorge (Betriebsrente)
- Fahrtkostenzuschüsse für den ÖPNV
- ein attraktives Gesundheitsmanagement
- einen zusätzlichen dienstfreien Arbeitstag je nach Dienstort
- Zuschuss zum Fahrradkauf oder –leasing
- Rabatte und Vergünstigungen über corporate benefits
Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren oder zum Landratsamt als sympathischer, moderner Arbeitgeber steht Ihnen unsere Personalerin Ines Denz, Telefon 07351 52-7213 oder E-Mail ines.denz@biberach.de, gerne zur Verfügung.
Falls Sie Detailfragen zu Stelle und Verantwortlichkeiten haben, freut sich Amtsleiterin Carina Straub, Telefon 07351 52-7169, auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail an carina.straub@biberach.de.
Und jetzt? Bewerben!
Möglich bis 13. Oktober 2024.
Ihre Ansprechpartner
Anja Lachenmayer
Haupt- und Personalamt
Amtsleiterin
Telefon: 07351 52-6159
Marion Kugler
Haupt- und Personalamt
Vorzimmer
Telefon: 07351 52-6308
Laura Kiebler
Haupt- und Personalamt
Sachgebietsleiterin Personalentwicklung
07351 52-6505
Annika Koch
Haupt- und Personalamt
Ausbildungsleiterin
Telefon: 07351 52-6460
Technische Probleme im Bewerbungsprozess
PERBILITY GmbH
0800 7372454
(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)
Landratsamt Biberach