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Integrationsmanager / Sozialarbeiter für den Sozialdienst Asyl (m/w/d)

88499 Emeringen
Teilzeit
15.09.2024

Und manches wächst nicht von allein.

Dazu braucht es keinen Gärtner. Sondern Köpfe wie Sie.

 

Werden Sie unser

Integrationsmanager / Sozialarbeiter für den Sozialdienst Asyl m/w/d

im Amt für Flüchtlinge und Integration für die Raumschaft Riedlingen                     

Kennziffer: 2024-175-43

 

Vielfältige Aufgaben.

Mitten im Geschehen.

 

In diesem Job warten anspruchsvolle Aufgaben auf Sie, die Sie in Teilzeit mit 50 Prozent erledigen können:

  • sozialpädagogische Betreuung von Flüchtlingen in der vorläufigen Unterbringung
  • einzelfallbezogenes Integrationsmanagement in der Anschlussunterbringung
  • aufsuchende, niedrigschwellige Beratung von Flüchtlingen
  • Sozialbegleitung durch Einzelfallhilfe zu allen Fragen des alltäglichen Lebens
  • Information über Integrationsangebote vor Ort
  • Erstellung von individuellen Integrationsplänen
  • enge Kooperation mit Ehrenamtlichen, beteiligten Trägern, Institutionen und Einrichtungen
  • Projektarbeit mit Flüchtlingen und Institutionen

 

Sie sind bei uns richtig, wenn Sie Folgendes mitbringen:

  • ein abgeschlossenes Studium als Bachelor of Arts - Soziale Arbeit, ein abgeschlossenes Studium für den gehobenen Verwaltungsdienst, vergleichbare abgeschlossene Studiengänge, eine abgeschlossene dreijährige Berufsausbildung oder ein im Ausland erworbener und in Deutschland anerkannter Abschluss
  • Sozialkompetenz und selbstständiges, kundenfreundliches Handeln
  • Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Entscheidungs- und Beratungskompetenz
  • Eigenmotivation
  • Besitz der Fahrerlaubnis Klasse B und die Bereitschaft, den privaten PKW für dienstliche Zwecke zur Verfügung zu stellen

 

Bieten können wir Ihnen:

  • eine leistungsgerechte Bezahlung bis Entgeltgruppe S 12 TVöD-SuE, je nach Qualifikation
  • eine zunächst für zwei Jahre befristete Beschäftigung
  • die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten bzw. Telearbeit
  • flexible Arbeitszeitmodelle
  • ein vielfältiges Fortbildungsprogramm zur persönlichen und fachlichen Weiterqualifizierung
  • zusätzliche Altersvorsorge (Betriebsrente)
  • Fahrtkostenzuschüsse für den ÖPNV
  • ein attraktives Gesundheitsmanagement
  • einen zusätzlichen dienstfreien Arbeitstag je nach Dienstort
  • Zuschuss zum Fahrradkauf oder –leasing
  • Rabatte und Vergünstigungen über corporate benefits

 

Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren oder zum Landratsamt als sympathischer, moderner Arbeitgeber steht Ihnen unsere Personalerin Ines Denz, Telefon 07351 52-7213 oder E-Mail ines.denz@biberach.de, gerne zur Verfügung.

Falls Sie Detailfragen zu Stelle und Verantwortlichkeiten haben, freut sich Amtsleiterin Carina Straub, Telefon 07351 52-7169, auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail an carina.straub@biberach.de.

 

Und jetzt? Bewerben!

Möglich bis 13. Oktober 2024.

Ihre Ansprechpartner

Anja Lachenmayer

Haupt- und Personalamt

Amtsleiterin

Telefon: 07351 52-6159

anja.lachenmayer@biberach.de

Marion Kugler

Haupt- und Personalamt

Vorzimmer

Telefon: 07351 52-6308

marion.kugler@biberach.de

Laura Kiebler

Haupt- und Personalamt

Sachgebietsleiterin Personalentwicklung

07351 52-6505

laura.kiebler@biberach.de

Annika Koch

Haupt- und Personalamt

Ausbildungsleiterin

Telefon: 07351 52-6460

annika.koch@biberach.de

Technische Probleme im Bewerbungsprozess

PERBILITY GmbH

0800 7372454

(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)

Landratsamt Biberach

Integrationsmanager / Sozialarbeiter für den Sozialdienst Asyl (m/w/d)

88499 Emeringen
Teilzeit

Veröffentlicht am 15.09.2024