Zum Hauptinhalt springen

IT-Mitarbeiter Helpdesk (w/m/d)

Bahnhofstr. 100, 78532 Tuttlingen
Vollzeit
30.12.2019

IT-Mitarbeiter/in Helpdesk (w/m/d)

für das Organisationsamt, Sachgebiet IT-Service

zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Das Aufgabengebiet umfasst unter anderem:

  • Helpdesk
  • Störungsmanagement
  • Mitarbeit in IT-Projekten, Aufnahme und Prüfung von Anforderungen, Unterstützung der Ämter
  • Installation und Betreuung von Hard- und Software, den Fachverfahren in den einzelnen Ämtern der Verwaltung sowie der kreiseigenen Schulen

Was wir erwarten:

  • eine Ausbildung als Fachinformatiker/in oder eine vergleichbare Ausbildung mit DVorientiertem Schwerpunkt (Verwaltung/Wirtschaft)
  • idealerweise Erfahrung in ITIL orientiertem IT-Support oder eine ITIL-Zertifizierung
  • Grundkenntnisse in Server- und Netzwerktechnologien (z.B. Active Directory, Citrix, VoIP) sowie Datenbanken (z.B. Microsoft SQL Server)
  • fundierte Kenntnisse in Microsoft- Betriebssystemen und allen Microsoft-Office- Anwendungen
  • Kommunikations- und Organisationsfähigkeit, sowie hohe Teamorientierung
  • hohe Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit
  • Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung

Was Sie erwarten dürfen:

  • eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team mit flexiblen Arbeitszeiten
  • eine Bezahlung bis Entgeltgruppe 9c TVöD
  • weitere Vorteile des Landkreises Tuttlingen als Arbeitgeber finden Sie auf unserer Homepage unter der Rubrik „Was wir Ihnen bieten“

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bis spätestens 06.01.2020 über unser Online-Bewerberportal.

Die ausführlichen Stellenausschreibungen und nähere Informationen zum Landkreis Tuttlingen bzw. Landratsamt Tuttlingen finden Sie auf unserer Homepage.

IT-Mitarbeiter Helpdesk (w/m/d)

Bahnhofstr. 100, 78532 Tuttlingen
Vollzeit
Berufseinsteiger
Berufsausbildung

Veröffentlicht am 30.12.2019


Diesen Job weiterempfehlen