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IT Service Manager im Bereich Major Incident Management (m/w/x)

München
Vollzeit
04.06.2024

Ihre Rolle

Als Teil eines internationalen Teams sind Sie der Hauptverantwortliche (m/w/x) für alle operativen Themen rund um die Serviceerbringung unseres Major Incident Management Teams.
Diese Themen beinhalten:

  • Unterstützung des Teams bei der zentralen Steuerung des externen Providers in allen täglichen Belangen, projekt- und betriebsbezogen
  • Ergreifen und Fortsetzen von Maßnahmen zur kontinuierlichen Förderung der fachlichen und sozialen Kompetenzen unserer Major Incident Manager
  • Im Nachgang eines Major Incidents Analysen durchführen, mit dem Ziel, Verbesserungspotentiale zu identifizieren und an die verantwortlichen Stakeholder zu kommunizieren
  • Sicherstellung der Einhaltung von Service Level Agreements durch regelmäßigen Austausch mit unserem Service Provider
  • Prüfung und Sicherstellung der Einhaltung aller IT Service Management Prozesse

Ihr Profil

  • Ausbildung als Fachinformatiker*in, Informatikkaufmann/-kauffrau, abgeschlossenes Studium im Bereich der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Qualifikationen
  • Fundierte Erfahrungen in der Koordination, Durchführung und Begleitung von Major Incidents, idealerweise in einem Multi-Provider-Umfeld
  • Ein hohes Maß an Durchsetzungsfähigkeiten gegenüber internen und externen Stakeholdern, sowie an Kunden-, Service- und Lösungsorientierung
  • Analytische und kreative Fähigkeiten zur Optimierung von Prozessen und zur Problemlösung
  • Freude an technischen Herausforderungen und komplexen Systemumgebungen
  • Eine ITILv3 oder ITIL4 Zertifizierung ist von Vorteil
  • Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch

Your ZEISS Recruiting Team:
Mrs. Selina Riccio

IT Service Manager im Bereich Major Incident Management (m/w/x)

Premium company ZEISS Gruppe
München
Vollzeit
Fachkraft/Berufserfahrene

Veröffentlicht am 04.06.2024