Zum Hauptinhalt springen

Kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d)

Hausener-Str., 72505 Krauchenwies
Vollzeit
08.07.2020

Ihre Aufgaben:

  • Bearbeitung der Rechnungseingänge und Abwicklung des Zahlungsverkehrs
  • Verbuchung der Kontoumsätze und Erstellung der Tagesabschlüsse
  • Umsatzsteuervoranmeldungen
  • Erfassung und Bewertung des Anlagevermögens der Gemeinde
  • Mitwirkung beim Aufstellen der Jahresabschlüsse
  • diverse Aufgaben zur Unterstützung im Fachbereich Finanzen

Wir erwarten:

  • erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Bilanzbuchhalter, Steuerfachangestellter oder Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten mit mehrjähriger Berufserfahrung, gerne auch Berufseinsteiger
  • Zusatzqualifikation „kommunale Bilanzbuchhalterin / kommunaler Bilanzbuchhalter“ ist von Vorteil
  • sehr gute Excel-Kenntnisse, Idealerweise Erfahrungen mit SAP-Smart und/oder SAP ISU

Wir bieten:

  • einen sicheren Arbeitsplatz im Rahmen eines unbefristeten Beschäftigungsverhältnisses
  • eine Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) in Entgeltgruppe 8
  • 30 Urlaubstage / Jahr
  • Gleitzeit
  • Freizeitausgleich für geleistete Überstunden
  • jährliche Zahlung eines leistungsabhängigen Bonus
  • gezielte Aus- / Weiterbildung zu Beginn des Arbeitsverhältnisses, zum Beispiel in SAP
  • kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeit durch den Besuch von Seminaren

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung unter www.krauchenwies.de → Einwohner → Stellenausschreibungen.

Für weitere Informationen steht Ihnen die Fachbeamtin für das Finanzwesen, Frau Stefanie Mewes, telefonisch unter der Tel.: 07576/97227 gerne zur Verfügung.

Es werden persönliche Gespräche geführt unter Einhaltung des Mindestabstands.

 

Kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d)

Hausener-Str., 72505 Krauchenwies
Vollzeit
Berufseinsteiger
abgeschlossene Berufsausbildung

Veröffentlicht am 08.07.2020


Diesen Job weiterempfehlen