Die Gemeinde Uttenweiler (ca. 3600 Einwohner) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Leitung der Kämmerei (m/w/d)
Wir bieten Ihnen:
- eine verantwortungsvolle, vielseitige und abwechslungsreiche Stelle in einem motivierten und modernen Team
- leistungsgerechte Einstufung bis Besoldungsgruppe A12
- gute Fortbildungsmöglichkeiten
- flexible Arbeitszeiten
- Teilnahme Fahrradleasing
Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:
- Leitung der Kämmerei
- Erstellung, Vollzug und Überwachung des Haushaltsplanes
- Erstellung der Jahresrechnung
- Kalkulation von Gebühren und Beiträgen
- Aufstellen von Satzungen über kommunale Abgaben
- Förder- und Zuschussanträge
- Umsatzsteuerrecht
Die Gemeinde Uttenweiler hat zum 01.01.2018 auf das Neue Kommunale Haushalts- und Rechnungswesen (NKHR) umgestellt und arbeitet mit der Finanzsoftware Infoma.
Unsere Erwartungen an Sie:
- Bachelor of Arts – Public Management bzw. Diplom-Verwaltungswirt/in (FH) oder vergleichbare Qualifikation
- Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Engagement und Zuverlässigkeit
- Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
- Führungskompetenzen
Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 8. April 2024 an die Gemeindeverwaltung Uttenweiler, Hauptstraße 14, 88524 Uttenweiler oder per E-Mail an desiree.feicht@uttenweiler.de.
Bei Fragen können Sie sich gerne bei Frau Désirée Feicht, Hauptamtsleiterin, Tel. 07374 9206-20, oder bei Herrn Bürgermeister Werner Binder, Tel. 07374 9206-12, melden.