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Marketing Manager – Clinical Content (m/w/x)

Berlin
Vollzeit
11.11.2020

Marketing Manager - Clinical Content (m/w/x)

Berlin oder Jena

Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen.

Sie werden:

  • als Content Marketing Manager die strategische Konzeption, die klinischen Kernbotschaften für die definierten Zielgruppen und Märkte entwickeln sowie die überzeugende Darstellung von Themen und Informationen für den Geschäftsbereich Refraktive Laser übernehmen
  • die erstellten Redaktionspläne und Claims eng mit Mitarbeitern aus MarCom, Vertrieb und Kundensupport sowie externen Spezialisten abstimmen
  • die Analyse und Priorisierung des Bedarfs an Argumentationsunterlagen mit Kliniken, Kunden und der Vertriebsorganisationen koordinieren
  • für den Aufbau, die Betreuung und die dazu gehörige technische Einrichtung des Content Management Systems, die Erhebung von Daten und Kennzahlen, deren Auswertung und Aufbereitung für Stakeholder verantwortlich sein
  • die konsequente Beobachtung der Marktentwicklung, Segmentierung, Kundeninsights und Value Proposition entwickeln
  • die Bereitstellung von multimedialen Inhalten für die Ausspielung auf Unternehmens-Websiten, Newsletter, Whitepaper und Supplements übernehmen
  • die Aktivitäten in Bezug auf Operational Excellence und Umsatzsteigerungen monitoren und bewerten
  • darüber hinaus an der Vermarktung klinischer Verfahren, Geräten und anderen Dienstleistungen im Bereich Augen-Laserbehandlung mitwirken
  • die Botschaften für wichtige Events & Tradeshows erarbeiten und diesen mit anderen Geschäftseinheiten abstimmen bzw. priorisieren
  • die Organisation in Marketing-relevanten Fragestellungen schulen und beraten

Sie haben:

  • ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften, der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation
  • mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Marketing mit nachgewiesener Stärke in Marketing-Konzeption, -strategie und Organisationstalent, idealerweise im Bereich Ophthalmologie oder Gesundheitswesen
  • verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Sprachen von Vorteil)
  • Erfahrung mit Content Management Systemen, wie beispielsweise WordPress, Drupal, Typo3 sind vom Vorteil
  • exzellente analytische Fähigkeiten und Datenaffinität
  • eine strategische und unternehmerische Orientierung
  • ein ausgesprochenes Verständnis für Kundenbedürfnisse und patientengerechtes Marketing
  • eine aufgeschlossene Persönlichkeit, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie eine eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise
  • sicheres Stilempfinden, auch in verschiedenen Kulturkreisen sowie internationale Reisebereitschaft

In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.
Heute wagen. Morgen begeistern.
Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.
Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.

Marketing Manager – Clinical Content (m/w/x)

Premium company ZEISS Gruppe
Berlin
Vollzeit
Fachkraft/Berufserfahrene

Veröffentlicht am 11.11.2020


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