Zum Hauptinhalt springen

Mitarbeiter IT-Support (m/w/d)

88212 Ravensburg
Vollzeit
11.11.2019

Wir suchen Sie zum frühestmöglichen Zeitpunkt am Standort Ravensburg in Vollzeit als First/Second-Level-Supporter im Windowsumfeld.

Ihre Aufgaben

  • Support und Fehleranalyse bei IT-Störungen auf 1st-Level-Ebene: Schwerpunkt liegt hierbei auf der Microsoftumgebung (AD, Exchange, Office 365, Windows Client und Server) und Netzwerkgrundlagen (Firewall, VLAN etc.)
  • Dokumentation in einem Ticketsystem und adäquate Weitergabe an den 2nd und 3rd Level

  • Vorqualifizierung von Kundenanfragen und Weitergabe an die internen Workflows

  • Sie führen Rechnereinrichtungen im Windowsumfeld über automatische Installationsroutinen durch und rollen Software/Softwareupdates aus

Ihre Qualifikationen

  • Abgeschlossene IT-relevante Berufsausbildung, z.B. Fachinformatiker
  • Alternativ waren Sie bereits als Sachbearbeiter 1st-Level-Support bzw. IT-Supporter oder IT-Techniker, Netzwerk-Techniker, IT-Systemtechniker tätig
  • Erfahrung im telefonischen Kundensupport

  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit

  • Praktische Kenntnisse in den Microsoft-Produktsparten (AD, Exchange, etc.), Virtualisierungsumgebungen und der Netzwerktechnik (Firewall, Switching, etc.)

  • Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse

  • Freundliches und hilfsbereites Auftreten


Wir bieten

  • Aktive Förderung Ihrer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag auch für Berufseinsteiger, 30 Tage Urlaub, Attraktives Vergütungsmodell
  • Moderner, attraktiver Arbeitsplatz in zentraler Lage von Ravensburg mit optimaler Anbindung an Bus und Bahn

Für Fragen steht Ihnen Herr Esermann unter Tel. 0751 2955-1700 gerne zur Verfügung.

Mitarbeiter IT-Support (m/w/d)

Premium company Schwäbisch Media
88212 Ravensburg
Vollzeit

Veröffentlicht am 11.11.2019


Diesen Job weiterempfehlen