Zum Hauptinhalt springen

Mitarbeiter Marketing & Leitung Betreuung in Personalunion (w/m/d)

Kupferzell
Vollzeit
21.09.2020

Die ALPENLAND Pflege- und Altenheim Betriebsgesellschaft mbH ist seit über 25 Jahren privater Träger und führender Betreiber von Pflege- und Senioreneinrichtungen in Baden-Württemberg. Neben acht Senioreneinrichtungen ergänzen zwei ambulante Pflegedienste, drei Wohngruppen der Eingliederungshilfe nach SGB XII und eine Einrichtung für Menschen im Wachkoma und nach schweren Verletzungen des Gehirns in Schwaan-Waldeck unser Dienstleistungsspektrum.
Die persönliche Wertschätzung unserer Bewohnerinnen und Bewohner und die damit verbundene liebevolle, professionelle Betreuung sind das Herzstück unserer Unternehmenskultur. Die Umsetzung unserer individuellen, ganzheitlich aktivierenden Pflege- und Betreuungskonzepte ist nur mit besonderen, kompetenten Menschen möglich. Menschen wie Sie?
Wir suchen einen Mitarbeiter (w/m/d) für den Bereich Marketing und Leitung der Betreuung in Personalunion.

Ihre Aufgaben

  • Auf- und Ausbau des Personalgewinnungs- und Personalbindungskonzepts
  • Auf- und Ausbau des existierenden Kommunikations-Netzwerkes der Einrichtung
  • Übernahme von Aufgaben innerhalb des BT-Teams sowie Konzeption, Planung und Durchführung von Veranstaltungen
  • Kontaktaufbau, - pflege und - intensivierung zu Kooperationspartnern
  • Umsetzung diverser Marketingmaßnahmen (Online-/Offline-Marketing)
  • Erstellung diverser Marketingunterlagen (Printmedien)
  • Pflege unseres Social Media Accounts
  • Planung und Durchführung von Kommunikationsmaßnahmen (PR- / Öffentlichkeitsarbeit)
  • Sie erstellen die Wochen- und Monatspläne in der Beschäftigung sowie den Dienstplan für die Mitarbeitenden der Betreuung und §43b
  • Sie gewährleisten die Umsetzung unserer Qualitätsstandards im Interesse unserer zu betreuenden Menschen und arbeiten eng mit der Pflege, Verwaltung, Einrichtungsleitung sowie ehrenamtlich Engagierten und externen Partnern zusammen.
  • Durch ein individuelles, biografieorientiertes Beschäftigungsprogramm erhalten Sie die Ressourcen der zu Betreuenden und ermöglichen diesen einen würdevollen und lebenswerten Alltag

Ihr Profil

  • Studium der Sozialwirtschaft, Gesundheitsmanagement oder ähnliche Qualifikation
  • Erste berufliche Erfahrung im Aufbau und in der Pflege von sozialen Netzwerken mit integrierter Kommunikation wie z.B. aus der stationären Altenpflege, Seniorenhilfe o.ä.
  • Umfassende Kenntnisse in Fragestellungen rund um das Veranstaltungs- und Personalmanagement von stationären Einrichtungen sowie entsprechender Zielgruppenidentifikation und Kommunikation
  • Hohe kommunikative und soziale Kompetenz in der Beziehungsgestaltung, Flexibilität,
  • Mobilität, Kreativität, offene und teamfähige Persönlichkeit
  • Hohes Einfühlungsvermögen, persönliches Engagement und Zuverlässigkeit
  • Routiniert im Umgang mit MS-Office-Anwendungen; Grundkenntnisse in Adobe-Software

Sie erwartet bei uns eine wertvolle Tätigkeit in einem tollen und engagierten Team, mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit sowie eine attraktive Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, Freiräume für die Umsetzung eigener Ideen sowie qualifizierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
Weitere ALPENLAND-Benefits siehe unten!
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung!
Sozialwirt, Sozialwirtin, Betriebswirt, Betriebswirtin, BWL, Gesundheitsmanager, Gesundheitsmanagerin, Marketing Manager, Marketing Managerin, Kommunikation, Öffentlichkeitsarbeit, PR
Online bewerben nähere infos zur einrichtung

Mitarbeiter Marketing & Leitung Betreuung in Personalunion (w/m/d)

Kupferzell
Vollzeit

Veröffentlicht am 21.09.2020


Diesen Job weiterempfehlen