Zum Hauptinhalt springen

Praktikum im Bereich Customer Process Excellence

Oberkochen
Praktikum, Befristeter Vertrag
15.03.2025

Deine Rolle

  • Unterstützung des Teams bei der kontinuierlichen Optimierung der Kundenreise (intern / extern), sowie der zugrunde liegenden Vertriebs- und Serviceprozesse
  • Durchführung von Analysen rund um die Themen Prozessnutzung, Prozesszufriedenheit und Prozessoptimierungspotentiale
  • Aufbereitung von Reports zur Analyse relevanter Kennzahlen und Maßnahmen
  • Regelmäßige Ableitung von konkreten Optimierungsmaßnahmen basierend auf den gesammelten Daten
  • Unterstützung beim Design und der Umsetzung von Prozessverbesserungen
  • Vorbereitung von Entscheidungsunterlagen für das Management zur Unterstützung strategischer Initiativen
  • Mitwirkung an der kontinuierlichen Weiterentwicklung unseres Ansatzes zur Projekt- und Kundenerfolgssicherung

Dein Profil

  • Aktuelles Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder einem verwandten Feld
  • Interesse an der Analyse von Kunden- und Nutzerverhalten und der Ableitung von Strategien
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein gutes Verständnis für Prozessoptimierung
  • Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Powerpoint zur Datenanalyse und Report-Erstellung
  • Grundkenntnisse in der Erstellung von Entscheidungsunterlagen
  • Erste Erfahrungen im Aufbau von Power BI und Salesforce Dashboards sind von Vorteil
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Teamfähigkeit und eine proaktive Arbeitsweise

Your ZEISS Recruiting Team:
Franziska Gansloser

Praktikum im Bereich Customer Process Excellence

Premium company ZEISS Gruppe
Oberkochen
Praktikum, Befristeter Vertrag
Berufseinsteiger

Veröffentlicht am 15.03.2025