Oberkochen
Praktikum, Befristeter Vertrag
15.03.2025
Deine Rolle
- Unterstützung des Teams bei der kontinuierlichen Optimierung der Kundenreise (intern / extern), sowie der zugrunde liegenden Vertriebs- und Serviceprozesse
- Durchführung von Analysen rund um die Themen Prozessnutzung, Prozesszufriedenheit und Prozessoptimierungspotentiale
- Aufbereitung von Reports zur Analyse relevanter Kennzahlen und Maßnahmen
- Regelmäßige Ableitung von konkreten Optimierungsmaßnahmen basierend auf den gesammelten Daten
- Unterstützung beim Design und der Umsetzung von Prozessverbesserungen
- Vorbereitung von Entscheidungsunterlagen für das Management zur Unterstützung strategischer Initiativen
- Mitwirkung an der kontinuierlichen Weiterentwicklung unseres Ansatzes zur Projekt- und Kundenerfolgssicherung
Dein Profil
- Aktuelles Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder einem verwandten Feld
- Interesse an der Analyse von Kunden- und Nutzerverhalten und der Ableitung von Strategien
- Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein gutes Verständnis für Prozessoptimierung
- Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Powerpoint zur Datenanalyse und Report-Erstellung
- Grundkenntnisse in der Erstellung von Entscheidungsunterlagen
- Erste Erfahrungen im Aufbau von Power BI und Salesforce Dashboards sind von Vorteil
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Teamfähigkeit und eine proaktive Arbeitsweise
Your ZEISS Recruiting Team:
Franziska Gansloser