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Projektmanager/-in (m/w/d) für den Aufbau eines städtischen Servicecenters

Marktplatz 1, 89073 Ulm
Vollzeit
20.04.2021

Unsere Stadtverwaltung ist so stark wie die Gesamtheit ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie Ulm aktiv mit.

Wir suchen eine/-n

Projektmanager/-in (m/w/d) für den Aufbau eines städtischen Servicecenters [Vollzeit, unbefristet]

einschließlich Digitalisierungsthemen.

Die Bezahlung erfolgt nach Besoldungsgruppe A11 bzw. Entgeltgruppe 11 TVöD. Die Stelle befindet sich aktuell im Bewertungsverfahren.

Ihre Aufgaben:

Strategische Planung, Kalkulation und Konzeption, Koordination und Steuerung des Aufbaus eines städtischen Servicecenters aus der derzeitigen Fernsprechzentrale:

  • Zusammenführen verschiedener Servicebereiche
  • Zusammenführen unterschiedlicher Zugangskanäle (Multikanal Servicecenter) für die Bürger/-innen (Telefon, Chat, E-Mail....) und Integration des Anliegenmanagements
  • Einführung Wissensmanagement einschl. Konzeption Datenbank und Qualitätssicherung
  • Weiterentwicklung der Servicelevels und -standards einschließlich Evaluation
  • Definition/Einführung First-Level-Supports für Bürger/-innen (sofern möglich, Auskünfte an Bürger/-innen im ersten Kontakt) sowie deren ständige Evaluation und Kontrolle
  • Weiterentwicklung der telefonischen Erreichbarkeit und des Bürgerservices
  • Beratung zu den Themen der Telefonie

Digitalisierung und strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung der Abteilung Interne Dienste in Abstimmung mit der Abteilungsleitung:

  • Projektaufgaben
  • Prozessoptimierungen
  • Anforderungsmanagement
  • Entwicklung und Erstellung innovativer Konzepte
  • Umsetzung der Digitalisierungsstrategie und der digitalen Roadmap
  • Digitalisierungslotse
  • Im Einzelfall Mitwirkung bei Ausschreibungen und Vertragsgestaltungen
  • Vorbereitung und Unterstützung bei der Durchführung von Strategiemeetings, Workshops

Integration/Neuausrichtung/Weiterentwicklung/ Zusammenführen von Dienstleistungen, die im Zusammenhang mit dem Servicecenter stehen:

  • Einführung digitaler Postverkehr
  • Einführung einer zentralen Scanstelle
  • Weiterentwicklung/Optimierung info@ulm.de, Behördenkonto (service-bw), besonderes elektronisches Behördenpostfach (beBPO)

Derzeit Aufgaben i.R.d. Pandemiebewältigung, städtische Teststrategie

Ihr Profil:

  • abgeschlossenes Studium Public Management oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Organisation- und Projektmanagement, Studium in der Informationstechnik
  • hohe IT-Affinität
  • sehr gute Kenntnisse in Projekt- und Prozessmanagement sowie fundierte Erfahrungen in der Planung und Umsetzung von Digitalisierungsprojekten
  • ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • ausgeprägte Innovationsstärke, Kreativität und Eigeninitiative
  • sehr gute Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit
  • Sie besitzen ein großes Organisationstalent und arbeiten gerne teamübergreifend an mehreren -auch komplexen- Themen und behalten die Übersicht
  • hohe Belastbarkeit und Einsatzfreude
  • gutes Durchsetzungsvermögen

Wir bieten:

  • ein interessantes, vielseitiges und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld
  • vergünstigtes DING Profi-Ticket (Jahres-Abo) für die Nutzung öffentlicher Nahverkehrsmittel
  • Mittagstisch in ausgewählten Gastronomie- und Kantinenbetrieben gegen einen geringen Eigenanteil
  • Verschiedene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • eine tarifliche Jahressonderzahlung als Angestellte/-r (Weihnachtsgeld)
  • 30 Tage Urlaubsanspruch
  • und vieles mehr

Die Vorstellungsgespräche finden voraussichtlich in der KW 20 statt.
Weitere Infos:

Die Stadt unterstützt die Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Teilzeitmodelle im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten. Wir begrüßen Ihre Bewerbung unabhängig Ihrer kulturellen und sozialen Herkunft, Ihres Alters, Ihrer Religion oder Weltanschauung, Ihrer Behinderung, Ihres Geschlechts oder Ihrer sexuellen Identität. Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Menschen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
Erfahren Sie mehr über Arbeiten und Ausbildung bei der Stadt Ulm unter www.karriere.ulm.de.

Für Rückfragen steht Ihnen das Bewerbungsbüro der Stadt Ulm unter der Telefonnummer 0731/161-2199 gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.

Bewerbungsschluss: 11.05.2021

Projektmanager/-in (m/w/d) für den Aufbau eines städtischen Servicecenters

Premium company Stadt Ulm
Marktplatz 1, 89073 Ulm
Vollzeit

Veröffentlicht am 20.04.2021


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