Zum Hauptinhalt springen

Qualitätsmanager Kundenbetreuung (m/w/d) für den Geschäftsbereich Medica

Ochsenhausen
Vollzeit
12.02.2021

Qualitätsmanager Kundenbetreuung (/m/w/d) für den Geschäftsbereich Media

  • Südpack Verpackungen GmbH & Co. KG
  • Ochsenhausen
  • Berufserfahrung
  • Qualitätsmanagement, Qualitätssicherung

Über uns

Wir sind als familiengeführtes, internationales Unternehmen mit Haupsitz in Oberschwaben seit Jahrzehnten ein erfolgreicher Anbieter von hochveredelten coextrudierten Folien. Mit über 1.600 Mitarbeitenden an sieben Produktionsstandorten in Europa und Nordamerika und 20 Vertriebsstandorten, zählen wir zu den führenden europäischen Anbietern von high performance Folien für unterschiedliche Industrien.
Wir gehören zu den Besten unserer Branche. Um dauerhaft in der Spitzengruppe zu bleiben, investieren wir viel in die Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden und in die Ausbildung unserer Nachwuchskräfte.

Ihre Aufgaben

​​​​​

  • Sicherung einer ständigen Kundenzufriedenheit durch schnelle und zuverlässige Abarbeitung von Anfragen bzgl. Qualität
  • Bearbeitung von Kundenproblemen (Mängelanzeigen, Reklamationen usw.) unter Anwendung der 8D Systematik/CAPA Prozess
  • Bearbeitung der Änderungen im Rahmen des Change Prozess
  • Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Kundenaudits
  • Erstellen von Qualitätsdokumenten wie Spezifikationen, Konformitätserklärungen und Arbeitsanweisungen
  • Bearbeitung, Bewertungen und Erstellung von Aktionsplänen (einschließlich deren Verfolgung)
  • Interdisziplinäres Arbeiten mit angrenzenden Unternehmensbereichen (Vertrieb, Entwicklung, Fertigung, Einkauf, Labor…)

Ihr Profil

  • Mindestens drei Jahre einschlägige Erfahrung im Qualitätsbereich, bevorzugt im Bereich Kundenbetreuung
  • Abgeschlossenes Studium oder technische Ausbildung
  • Idealerweise abgeschlossene Ausbildung als DGQ Manager und Kenntnisse in der Lean Administration
  • Erfahrung in der Verpackungsindustrie und/oder Medizintechnik wünschenswert
  • Selbstständige, zielgerichtete Arbeitsweise sowie eine hohe Teamfähigkeit
  • Englisch fließend in Wort und Schrift, Französisch von Vorteil

Unser Angebot

Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von SÜDPACK und werden Sie Teil unseres internationalen, familiengeführten Unternehmens.
Als SÜDPACK Mitarbeitender profitieren Sie unter anderem von folgenden Benefits:

  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Firmenevents
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Gewinnbeteiligung
  • Homeoffice (wo möglich)
  • Individuelle Karriereplanung
  • Mitarbeiterrabatte
  • Kantine und Frühstücksverkauf
  • Kooperation mit JobRad

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unsere Karriereseite mit Angaben zu Ihrer Verfügbarkeit und zu Ihrer Gehaltsvorstellung.
SÜDPACK setzt sich als Arbeitgeber für Chancengleichheit ein. Daher begrüßen wir Bewerbungen aller Menschen, unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder jeglichen anderen gesetzlich geschützten Merkmalen.

Qualitätsmanager Kundenbetreuung (m/w/d) für den Geschäftsbereich Medica

Ochsenhausen
Vollzeit

Veröffentlicht am 12.02.2021


Diesen Job weiterempfehlen