Sachbearbeiter im Bereich Haushalt und Steuern m/w/d
Werden Sie unser
Sachbearbeiter im Bereich Haushalt und Steuern m/w/d
in der Kreiskämmerei.
Kennziffer: 2025-6-20
Attraktives Gehalt.
Unbefristete Herausforderung.
In diesem Job warten anspruchsvolle Aufgaben auf Sie, die Sie baldmöglichst in Voll- oder Teilzeit mit mindestens 50 Prozent erledigen können:
• Erstellung des Jahresabschlusses und der Wirtschaftsplanung des Eigenbetriebes „Immobilien der Kliniken“
• Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Eigenbetriebes „Immobilien der Kliniken“
• Mitwirkung bei der Erstellung des Jahresabschlusses und der Haushaltsplanung des Landkreises Biberach
• Bearbeitung von Steuererklärungen (Umsatz-, Körperschafts-, und Gewerbesteuererklärungen) mit den dazugehörigen Vorarbeiten
• Einführung und konzeptionelle Weiterentwicklung eines Tax Compliance Management System mit der Erstellung von steuerlichen Leitfäden, Handlungsanleitungen und Schulungsunterlagen
• Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des strategischen Controllings
Eine Änderungen des Stellenprofils behalten wir uns vor.
Sie sind bei uns richtig, wenn Sie Folgendes mitbringen:
• ein abgeschlossenes Studium im gehobenen Verwaltungsdienst, in der Steuerverwaltung, in der Betriebswirtschaftslehre oder ein vergleichbares Studium oder die Weiterbildung zum Vewaltungs- bzw. Finanzfachwirt oder eine vergleichbare Weiterbildung
• Kenntnisse im kommunalen Wirtschaftsrecht, Steuer- und Verwaltungsrecht sind von Vorteil
• Verantwortungsbewusstsein, Kommunikations- und Teamfähigkeit
• fundierte EDV-Kenntnisse insbesondere MS-Excel.
Bieten können wir Ihnen
• eine leistungsgerechte Bezahlung nach Entgeltgruppe 10 TVöD bzw. A 11 LBesGBW
• Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil bzw. in Telearbeit zu arbeiten
• Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie
• ein vielfältiges Fortbildungsprogramm zur persönlichen und fachlichen Weiterqualifizierung
• zusätzliche Altersvorsorge (Betriebsrente)
• Fahrtkostenzuschüsse für den ÖPNV
• Zuschuss zum Fahrradkauf oder -leasing
• ein attraktives Gesundheitsmanagement
• einen zusätzlichen dienstfreien Tag am Schützendienstag
• eine hausinterne Cafeteria
• Rabatte und Vergünstigungen über corporate benefits
Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren oder zum Landratsamt als sympathischer, moderner Arbeitgeber steht Ihnen unsere Personalerin Ines Leroux, Telefon 07351 52-6864 oder per E-Mail an ines.leroux@biberach.de, gerne zur Verfügung.
Falls Sie Detailfragen zu Stelle und Verantwortlichkeiten haben, freut sich Amtsleiterin Nicole Luppold, Telefon 07351 52-7243, auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail an nicole.luppold@biberach.de.
Und jetzt? Bewerben!
Möglich bis 2. Februar 2025!