Zum Hauptinhalt springen

Sachbearbeiter (m/w/d)

Stiftsplatz 4, 88131 Lindau
Teilzeit
16.10.2019

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist folgende Stelle im Rahmen einer Krankheitsvertretung im Landratsamt Lindau (Bodensee) befristet zu besetzen:

Sachbearbeitung für den Bereich

Beistandschaften, Pflegschaften und Vormundschaften in Teilzeit (75 %)

Ihre Aufgaben – vielseitig und verantwortungsvoll

  • Beratung und Unterstützung bei der Vaterschaftsfeststellung und bei der Geltendmachung von Unterhalt
  • Beistandschaften (u.a. außergerichtliche und gerichtliche Feststellung der Vaterschaft , außergerichtliche und gerichtliche Geltendmachung von Unterhaltsansprüchen, Realisierung des Unterhalts)
  • Vormundschaften und Pflegschaften
  • Beurkundungen nach § 59 SGB VIII
  • Ihr Profil – qualifiziert und motiviert

     

  • Sie verfügen über die Befähigung für die dritte Qualifikationsebene oder eine vergleichbare rechtliche Ausbildung (z.B. Verwaltungsfachwirt/in mit Beschäftigtenlehrgang II).
  • Sie überzeugen durch sicheres und höfliches Auftreten, Organisationstalent, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit.
  • Sie verfügen über fundierte EDV-Kenntnisse und sind sicher im Umgang mit MS Office.

    Unser Angebot – attraktiv und lukrativ

    Der Stellenumfang beträgt 75 %. Die Vergütung erfolgt bei Vorliegen der entsprechenden Qualifikation in Entgeltgruppe 9 c des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD-VKA).

    Die Integration auch von Menschen mit Beeinträchtigung ist für uns dabei selbst-verständlich.

Bei Interesse bewerben Sie sich bitte mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen online über www.landkreis-lindau.de/karriere.

Für weitere Informationen stehen Ihnen Frau Margit Holinski, Teamleiterin Beistandschaften, Pflegschaften und Vormundschaften, unter Tel. 08382 270-183 und Herr Christian Ohneseit, Teamleiter Personal, unter Tel. 08382 270-112 gerne zur Verfügung.

Sachbearbeiter (m/w/d)

Stiftsplatz 4, 88131 Lindau
Teilzeit
Berufseinsteiger
Berufsausbildung

Veröffentlicht am 19.10.2019


Diesen Job weiterempfehlen