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Sachbearbeiter (m/w/d) Verkehr

88045 Friedrichshafen
Vollzeit
31.07.2020

Friedrichshafen sucht Sie! Eine dynamische Stadt mit vielen Möglichkeiten – Friedrichshafen ist das wirtschaftliche Zentrum einer attraktiven Region direkt am Bodensee. Mehr als 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Stadtverwaltung sorgen täglich für die Lebensqualität von rund 62.000 Einwohnern.
Unterstützen Sie uns dabei.

Wir haben im Amt für Bürgerservice, Sicherheit und Ordnung - Abteilung Verkehr - zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle (m/w/d) zu besetzen:

Sachbearbeiter/in in der Abteilung Verkehr (A 10)

In der Abteilung Verkehr dreht sich alles um das Thema Mobilität. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Straßenverkehrsbehörde regeln den fließenden und ruhenden Verkehr nach Maßgabe der Straßenverkehrsordnung, um einen möglichst reibungslosen Verkehrsfluss zu gewährleisten. Neben der Koordinierung von Baumaßnahmen und den damit verbundenen Sicherungsmaßnahmen im öffentlichen Verkehrsraum erstreckt sich der Aufgabenbereich vom Parkraummanagement bis hin zu Erlaubnissen für Großraum- und Schwertransporte. Zudem kümmert sich die Abteilung Verkehr um die Beseitigung von Unfallhäufungsstellen in enger Zusammenarbeit mit der Polizei sowie dem Straßenbaulastträger und erteilt Erlaubnisse für Veranstaltungen und Sondernutzungen im öffentlichen Raum.

Ihre Aufgaben

  • Bearbeitung verkehrsrechtlicher Aufgabenstellungen der örtlichen und unteren Straßenverkehrsbehörde
  • Erstellung verkehrsrechtlicher Anordnungen, Durchführung von Verkehrsschauen
  • Anordnung verkehrsrechtlicher Maßnahmen bei Baustellen
  • Genehmigung von Veranstaltungen auf Straßen
  • Erstellung von Schulwegplänen und Maßnahmen zur Schulwegsicherheit
  • Unterstützung bei anlassbezogenen Projekten im Bereich Verkehr wie bspw. der Einführung einer Software zur digitalen Baustellensachbearbeitung

Eine Anpassung des Aufgabengebietes behalten wir uns vor. 

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium sowie Befähigung für den gehobenen Verwaltungsdienst (Diplom-Verwaltungswirt/in (FH) oder Public Management B. A.); alternativ eine abgeschlossene Weiterbildung zum/zur Verwaltungsfachwirt/in.
  • Fachkenntnisse im Bereich der Straßenverkehrsordnung sowie Grundverständnis für den öffentlichen Verkehrsraum
  • Versierter Umgang mit den gängigen MS-Office- Anwendungen
  • Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse B
  • Sie verstehen es komplexe Sachverhalte und Zusammenhänge zur erfassen und zeichnen sich durch Verhandlungsgeschick und eine gute Kommunikationsfähigkeit aus.

Wir bieten Ihnen

  • Ein vielseitiges und interessantes Tätigkeitsfeld in einem engagierten Team
  • Beschäftigung in Vollzeit im Beamtenverhältnis bis Besoldungsgruppe A 10 LBesG BW; alternativ im Beschäftigtenverhältnis bis Entgeltgruppe 9b TVöD-V, sofern die persönlichen Voraussetzungen vorliegen.
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Lebensphasengerechte Arbeitszeitmodelle
  • Lebensarbeitszeitkonto
  • Persönliche und fachliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Familienfreundliche Arbeitsbedingungen
  • Ein attraktives Gesundheitsmanagement
  • Fahrtkostenzuschüsse für den ÖPNV
  • Ferienbetreuung für Kinder
  • Zusatzversorgung (Betriebsrente)

Interesse?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die Sie bitte bis 19.07.2020 auf dem Bewerberportal der Großen Kreisstadt Friedrichshafen unter www.stellen.friedrichshafen.de einreichen.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Noirtin 07541 203-1124 vom Personalamt gerne zur Verfügung.

Fühlen Sie sich angesprochen?

Sachbearbeiter (m/w/d) Verkehr

88045 Friedrichshafen
Vollzeit
Berufseinsteiger
abgeschlossenes Studium

Veröffentlicht am 31.07.2020


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