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Sachbearbeiter Wohnungsverwaltung (m/w/d)

88045 Friedrichshafen
Vollzeit
14.01.2020

Friedrichshafen sucht Sie! Eine dynamische Stadt mit vielen Möglichkeiten – Friedrichshafen ist das wirtschaftliche Zentrum einer attraktiven Region direkt am Bodensee. Mehr als 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Stadtverwaltung sorgen täglich für die Lebensqualität von rund 62.000 Einwohnern.
Unterstützen Sie uns dabei.

Wir haben im Amt für Vermessung und Liegenschaften, Abteilung Wohnungswesen, folgende Stelle (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen:

Sachbearbeiter/in für die Wohnungsverwaltung

Das Amt für Vermessung und Liegenschaften (AVL) ist Ansprechpartner für Fragen rund um das städtische bebaute und unbebaute Grundstücksvermögen.

In der Abteilung Wohnungswesen werden die Wohnhäuser und Gewerbeobjekte der Stadt Friedrichshafen verwaltet sowie privatrechtliche Miet- und Eigentumsangelegenheiten der Stadt betreut. Weitere Aufgaben sind die Belange des geförderten Mietwohnungsbaus, der Wohnraumförderung sowie die Erstellung des Mietspiegels für frei finanzierte Wohnungen. 

Ihre Aufgaben

  • Verwaltung und Bewirtschaftung bebauter Wohn- und Gewerbegrundstücke (inkl. Vertragsverhandlungen) sowie von Einheiten in Wohnungseigentümergemeinschaften
  • Akquise von Wohnraum für die Unterbringung von Geflüchteten und Menschen in besonderen Notlagen einschließlich der kaufmännischen und rechtlichen Bewirtschaftung dieser und eigener Gebäude bzw. Wohneinheiten
  • Erarbeitung von langfristigen Lösungsansätzen zur Unterbringung der genannten Personenkreise
  • Vertretung der Stadt in Eigentümergemeinschaften
  • Mitwirkung bei der Erstellung des Mietpreisspiegels

Eine Anpassung des Aufgabengebietes behalten wir uns vor.

Ihr Profil

  • Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Immobilienwirtschaft, Rechtswissenschaften oder im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst (Diplom-Verwaltungswirt/in (FH) bzw. Public Management B. A.); alternativ eine Fortbildung zum/zur Verwaltungsfachwirt/in
  • Einschlägige Berufserfahrung im o. g. Aufgabengebiet ist von Vorteil
  • Gute Kenntnisse im Miet- und Betriebskostenrecht und/ oder im Haushalts- und Verwaltungsrecht
  • Selbstständiges Arbeiten und Entscheidungsfreude setzen wir ebenso voraus wie Verhandlungsgeschick, Überzeugungskraft und Kommunikationsfähigkeit
  • Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen
  • Bereitschaft Termine auch außerhalb der Dienstzeiten wahrzunehmen  
  • Gültige Fahrerlaubnis der Klasse B

Wir bieten Ihnen  

  • Eine unbefristete Beschäftigung in Vollzeit in einem interessanten Tätigkeitsfeld, das sowohl Innen- als auch Außendienst beinhaltet
  • Vergütung bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 9 c TVöD
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Lebensphasengerechte Arbeitszeitmodelle
  • Lebensarbeitszeitkonto
  • Persönliche und fachliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Familienfreundliche Arbeitsbedingungen
  • Ein attraktives Gesundheitsmanagement
  • Fahrtkostenzuschüsse für den ÖPNV
  • Ferienbetreuung für Kinder
  • Zusatzversorgung (Betriebsrente)

Interesse?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die Sie bitte bis 01.01.2020 auf dem Bewerberportal der Großen Kreisstadt Friedrichshafen unter www.stellen.friedrichshafen.de einreichen.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Link (07541/203-1138) vom Personalamt gerne zur Verfügung

Sachbearbeiter Wohnungsverwaltung (m/w/d)

88045 Friedrichshafen
Vollzeit
Berufseinsteiger
Berufsausbildung

Veröffentlicht am 14.01.2020


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