Landkreis Biberach
A wie Amt. Und wie Architektur. H wie Haltung. Höhe. Hugo Häring.
Entwickeln Sie weiter. Bauen Sie mit.
Werden Sie unser
Sekretär m/w/d
im Amt für Bauen und Naturschutz
Kennziffer: 2024-167-51
Mitten im Geschehen.
Unbefristete Herausforderung.
In diesem Job warten anspruchsvolle Aufgaben auf Sie, die Sie baldmöglichst in Voll- oder Teilzeit mit mindestens 50 Prozent erledigen können:
• allgemeine Sekretariatsaufgaben der unteren Baurechtsbehörde
• Verwaltung des Rechnungsworkflows
• Erfassen von Bauantragsverfahren im Fachverfahren „INPRO“
• digitale Beteiligung der Fachämter nach Vorgabe
• Ausfertigen der baurechtlichen Entscheidungen nach Vorgabe
• Aktenführung und Betreuung des Ablagesystems sowie Terminüberwachungen
• Koordinierung von Scoping-Terminen mit den Fachbehörden, Planer/ Bauherren und Gemeinden
• Überwachung, Bearbeitung und Weiterleitung des Sammel- und Gerichtspostfachs
• Reportübergaben von Gebühren an die Kreiskasse
• telefonische Kundenberatung und Erstauskünfte
• Erstellen von Gebührenbescheiden und Zuordnung zu den Haushaltsstellen
Eine Änderung des Stellenprofils behalten wir uns vor.
Sie sind bei uns richtig, wenn Sie Folgendes mitbringen:
• eine abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten oder eine vergleichbare Ausbildung
• sehr gute EDV-Kenntnisse
• organisatorisches Geschick
• Teamfähigkeit
• Freude am Umgang mit Menschen
• Flexibilität, Selbstständigkeit und Einsatzfreude
• eigenständiges und zuverlässiges Arbeiten
• sichere und gewandte Kommunikation
Bieten können wir Ihnen
• eine leistungsgerechte Bezahlung nach Entgeltgruppe 5 TVöD
• ein zunächst befristeter Einsatz beim Amt für Bauen und Naturschutz aufgrund einer Abwesenheitsvertretung bis voraussichtlich 31. Dezember 2025 – ein daran anschließender Einsatz innerhalb des Landratsamts wird gewährleistet
• Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil bzw. in Telearbeit zu arbeiten
• Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie
• ein vielfältiges Fortbildungsprogramm zur persönlichen und fachlichen Weiterqualifizierung
• zusätzliche Altersvorsorge (Betriebsrente)
• Fahrtkostenzuschüsse für den ÖPNV
• Zuschuss zum Fahrradkauf oder -leasing
• ein attraktives Gesundheitsmanagement
• einen zusätzlichen dienstfreien Tag am Schützendienstag
• eine hausinterne Cafeteria
• Rabatte und Vergünstigungen über corporate benefits
Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren oder zum Landratsamt als sympathischer, moderner Arbeitgeber steht Ihnen unsere Personalerin Ines Leroux Telefon 07351 52-6864 oder per E-Mail an ines.leroux@biberach.de, gerne zur Verfügung.
Falls Sie Detailfragen zu Stelle und Verantwortlichkeiten haben, freut sich Amtsleiter Hubert Baur, Telefon 07351 52-6344, auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail an hubert.baur@biberach.de.