Jena
Vollzeit
27.11.2024
Ihre Rolle
- den Kundenservice der beim Endkunden eingesetzten Lithographie-Produkte vorbereiten
- Erarbeiten eines Servicekonzeptes in einem agilen Projektteam, Servicemaßnahmen in enger Zusammenarbeit mit der Entwicklung ausarbeiten, entwickeln, begleiten, beurteilen und testen (Serviceability)
- aus alternativen Serviceszenarien, wie z.B. dem Tausch von Komponenten, komplexen Reparaturen und Wartungsarbeiten an optischen Systemen, die passende Lösung auswählen und vorschlagen
- Erstellung des Service Manual (Dokumentationen für Work Introction)
- Review von Ersatzteil Stücklisten
- Zukünftige Kunden in Service- und Inbetriebnahme-Fragen beraten und betreuen
Ihr Profil
- einen Hochschulabschluss in Mechatronik, Elektrotechnik, Maschinenbau oder einer vergleichbaren Disziplin
- 3-5 Jahren Berufserfahrung bei Inbetriebnahmeszenarien wie z.B. Gerätejustage und Gesamtgeräteinbetriebnahme, Inbetriebnahme von Modulen (mit Anteilen der Elektronik, Mechanik, Mechatronik, EUV-Optik, Vakuumtechnik und Robotik)
- fundierte Kenntnisse der ZEISS-Lithographieprodukte oder Interesse und Spaß sich in neue Technologien im Bereich Lithographieoptik einzuarbeiten
- Interesse und Bereitschaft zu Dienstreisen
- eine hohe Kundenorientierung und zeigen besonderes Engagement und Flexibilität bei den Einsatzzeiten
- eine selbstständige Arbeitsweise, Hands-On-Mentalität und Durchsetzungsvermögen
- sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
Your ZEISS Recruiting Team:
Lisa-Marie Alex