Zum Hauptinhalt springen

Senior Floormanager Rezeption (m/w/d)

88299 Leutkirch im Allgäu
Vollzeit, Befristeter Vertrag
17.11.2022

Sie haben eine Leidenschaft für die Tourismusbranche und möchten auf internationaler Ebene arbeiten? Bei Center Parcs bieten wir Ihnen ein multikulturelles und angenehmes Arbeitsumfeld, in dem Sie sich beruflich und persönlich weiterentwickeln können.
An seinen 28 Standorten in 4 Ländern schafft Center Parcs ein außergewöhnliches Urlaubserlebnis mit Aktivitäten inmitten der Natur oder im/am Wasser, seinen Ferienhäusern sowie Erholungs- und Dienstleistungsangeboten - und zwar zu jeder Jahreszeit. Werden Sie Teil unserer Familie und eröffnen Sie sich eine Welt voller neuer Möglichkeiten bei der Gruppe Pierre & Vacances-Center Parcs. Das Unternehmen ist europäischer Marktführer im Nahtourismus (ein Netzwerk von 300 Standorten in Europa mit 12.000 Mitarbeitern).

Kennziffer

2022-6525

Beschreibung der Stelle

Berufsprofil

Jobs in den Parks - Rezeption

Vertrag

unbefristet

Arbeitszeit

Vollzeit

Bezeichnung der Stelle

Senior Floormanager Rezeption (m/w/d)

Beschreibung der Aufgabe

Ihr Aufgabengebiet umfasst:

  • Unterstützung des direkten Vorgesetzten mit dem Ziel eine hohe Gast- und Mitarbeiterzufriedenheit zu erreichen.
  • Verantwortung für das Management der Abteilung Rezeption/Info Desk und deren reibungslosen Abläufen
  • Präsenz während kritischer Gästezeiten
  • Sicherstellung eines optimalen und qualitativ hochwertigen Gästeservices durch die Abteilung
  • Durchführung geeigneter Maßnahmen zur Realisierung finanziellen und qualitativen Abteilungsziele
  • Anleitung, Coaching und Weiterentwicklung der Mitarbeiter und Floor Manager in Zusammenarbeit mit dem Assistant. Operations Manager und Operations Manager
  • Sicherstellung einer optimalen Einführung und Einarbeitung mit anschließender Betreuung von neuer Mitarbeiter, Auszubildenden, Studenten und Praktikanten
  • Durchführung von Beurteilungsgesprächen mit seinen Mitarbeitern und Floor Managern
  • Verantwortung für die Einhaltung und Sicherstellung von Arbeitsschutzmaßnahmen in den Bereichen Sicherheit, Gesundheit und Arbeitsbedingungen
  • Sicherstellung einer herzlichen und professionellen Begrüßung und Verabschiedung der Gäste (Check-In und Out)
  • Administrative Vorbereitung der An- und Abreisen in Zusammenarbeit mit den Floor Managern: Check-in-Verfahren, Schlüsselausgabe und - Rücknahme, Abrechnung der Gäste (offene Beträge)
  • Korrekte Bearbeitung von Reklamationen, Beanstandungen, Gäste-Feedbacks und Störfällen unter höchster Berücksichtigung der Gästezufriedenheit und betrieblicher Belange
  • Training, Überwachung und Optimierung des Verkaufs von Freitzeit- und regionalen Aktivitäten innerhalb und außerhalb des Parks
  • Vermietung und Verkauf von Freizeitaktivitäten (Infotheke)
  • Verkauf und Ausgabe von Serviceleitungen (z.B. Bettwäsche, Handtücher, Internetkarten etc.)
  • Verkauf von Eintrittskarten und Eingabe der Buchungen
  • Bedienung der Telefonzentrale
  • Bearbeitung interner und externer Gästeanfragen (digital, telefonisch, schriftlich, mündlich)
  • Einbuchen der Gäste in unser Reservierungssystem • Erstellung von Verkaufs- und Kompensationsstatistiken und deren Auswertung mit dem Operations Manager und Financial Controller

Anzahl der Arbeitsstunden (per week)

42

Einsatzort der Stelle

Standort der Stelle

EUROPA, DEUTSCHLAND, Center Parcs Allgäu - Leutkirch

Qualifikation

Mindestanforderungen Ausbildungsniveau

Mittlere Reife

Mindestanforderungen Erfahrungsniveau

3 bis 5 Jahre

EDV Kenntnisse

Fortgeschrittine Computerkenntnisse in MS Office Anwendungen
Erfahrungen mit Reservierungs-Systemen, AS400, Connect, Paris, PDA etc.

  • abgeschlossene Ausbildung im Bereich Touristik/Freizeit oder adäquate Fachrichtung
  • mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position
  • erste Führungserfahrung wünschenswert
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Grundkenntnisse in Englisch
  • Grundkenntnisse in Französisch und/oder Niederländisch von Vorteil
  • Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, Power Point, Outlook), mit Kassensystemen und im Umgang mit digitalen Kommunikationsmitteln
  • dienstleistungsorientiert, innovativ, proaktiv, teamfähig
  • souveränes Auftreten auch in Stresssituationen
  • freundlicher Umgang mit Gästen und Mitarbeitern, gutes Führungsverständnis
  • hervorragende Gastgeberqualitäten, gutes Gespür für die Wünsche unserer Gäste
  • herzliche, freundliche und hilfsbereite Persönlichkeit
  • strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Flexibilität, Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein, Souveränität
  • dynamische und aufgeschlossene Art, sehr gute kommunikative Fähigkeiten
  • Kreativität und organisatorisches Geschick
  • gepflegtes Erscheinungsbild, gute Umgangsformen
  • Freude am Kontakt mit internationalen Gästen

Sprachen

  • Deutsch (Experte - Muttersprache)
  • Englisch (Gut - sprechen / schreiben)

Senior Floormanager Rezeption (m/w/d)

Premium company Center Parcs
88299 Leutkirch im Allgäu
Vollzeit, Befristeter Vertrag
Fachkraft/Berufserfahrene

Veröffentlicht am 17.11.2022


Diesen Job weiterempfehlen