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Service Cluster Manager Digital Integration Platform (m/w/x)

Oberkochen
Praktikum, Vollzeit
15.08.2023

{ "jobLocation" : { "@type" : "Place", "address" : { "@type" : "PostalAddress", "addressCountry" : "Germany", "addressLocality" : "Oberkochen" } }, "applicantLocationRequirements" : { "@type" : "Country", "name" : "Germany" }, "jobLocationType" : "TELECOMMUTE", "hiringOrganization" : { "name" : "Carl Zeiss AG", "@type" : "Organization", "sameAs" : "" }, "identifier" : { "name" : "Service Cluster Manager Digital Integration Platform (m/w/x)", "@type" : "PropertyValue", "value" : "JR_1023452" }, "datePosted" : "2023-09-29", "employmentType" : "FULL_TIME", "title" : "Service Cluster Manager Digital Integration Platform (m/w/x)", "description" : "Die Abteilung Digital Integration Platforms ist eine von sechs strategischen Einheiten innerhalb des Corporate IT Bereiches Digital Experience Platforms. In der Abteilung Digital Integration Platforms integrieren wir Partner und Konsumenten in unser digitales Ökosysteme von ZEISS intelligent und betrieblich nachhaltig, sodass verschiedenste Anwendungen Daten intern und über die Grenzen des Unternehmens hinweg austauschen können. Als Service Cluster Manager verantwortest du das Service Management des IT Integration Clusters (API-Management, Cloud Integration, Prozess-Integration, SAP-Integration) und triffst eigenverantwortlich clusterspezifischen Entscheidungen im Service- und Support-Bereich, außerdem bist Du die erste Eskalationsinstanz für den verantworteten Bereich. Aufgaben: Du verantwortest das Provider Management im Rahmen des IT-Betriebs des jeweils betreuten IT-Interfaces im Digital Integration Platforms Cluster gegenüber dem Service Domain Manager. Du agierst als Mediator zwischen Sender und Empfänger im Fall von Eskalationen. Das Allokieren von Supportanfragen auf die entsprechende Schnittstelle und das Einhalten von Qualitätsstandards im Rahmen von ITIL sind weiterhin wichtige Aufgabenfelder in dieser Position. Für eine nachhaltige proaktive Reduktion von Störungen führst du ein kontinuierliches Problem Management ein und trägst so zum stabilen Betrieb der Schnittstellenlandschaft im Digital Content Umfeld bei. Du verantwortest die Erstellung relevanter Dokumente für den Service und den Support der Integrationsplattformen Als Service Ansprechpartner unseres Digital Integration Platforms Cluster vertritts du unseren Bereich in diversen IT-Gremien. Du stellst auch den Knowledge Transfer an das Supportteam insbesondere im Rahmen von Hand-Over to Support Sessions nach Projektabschluss sicher und definierst zusätzlich im Rahmen des Knowledge Transfers die lösungsbezogenen Knowledge Artikel. Dein Profil: Erfolgreiches abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurswesen oder Betriebswirtschaft bzw. vergleichbare einschlägige IT-Ausbildung Fundierte Berufserfahrung idealerweise im Service- und Supportumfeld. Wenn Du bereits Erfahrungen im Prozessintegrationsumfeld hast, ist dies von Vorteil. Du hast fundierte Kenntnisse in Service Management Prozesse nach ITIL Du hast eine ITIL (Foundation) Zertifizierung durchgeführt Du bewegst dich sicher in der Kommunikation auf verschiedensten Hierarchiestufen Verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie gute Deutschkenntnisse sind von Vorteil und runden dein Profil ab Folgende Methodenkompetenz setzen wir voraus, Analytisches und strukturelles Denken Sehr gute Präsentationsfähigkeiten Lösungsorientiertes Denken und Arbeiten Du verfügst über Fähigkeit, neue Lösungsmuster zu erstellen bzw. bekannte Lösungsmuster zu kombinieren Benefits: Ein sicherer Arbeitsplatz bei einem jahrzehntelang etablierten Marktführer Eine attraktive Vergütung und sehr gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem motivierten und freundlichen Umfeld Flexibles Arbeiten mit entsprechender Homeoffice-Regelung von bis zu 60% Eine ausgezeichnete betriebliche Altersvorsorge Your ZEISS Recruiting Team: Björn Fabian Scheben Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day - in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together. Join us today. Inspire people tomorrow. Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity. Apply now! It takes less than 10 minutes.", "@context" : "http://schema.org", "@type" : "JobPosting" }

Service Cluster Manager Digital Integration Platform (m/w/x)

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Oberkochen
Praktikum, Vollzeit
Fachkraft/Berufserfahrene

Veröffentlicht am 15.08.2023