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Service Manager (m/w/x)

Dresden
Vollzeit
16.09.2020

Service Manager (m/w/x)

Dresden

Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen.

Ihre Rolle bei der ZEISS Digital Innovation:

Gemeinsam mit unseren Kollegen gewährleisten Sie mit Ihrem Wissen und Ihren Erfahrungen einen reibungslosen Servicebetrieb für ausgewiesene Softwareapplikationen. Der Fokus Ihrer Tätigkeit liegt in der Steuerung der Anwendungsbetreuung laut ITIL sowie der Koordination und Unterstützung Ihres Serviceteams. Sie übernehmen Controlling- und Reportingaufgaben und sind erster Ansprechpartner für den Kunden. Weiterhin sind Sie federführend beteiligt an der Beschreibung und Verhandlung von Service-Level-Agreements bei Bestands- und Neukunden.
Als Service-Manager sind Sie verantwortlich für die Erfüllung des Servicevertrags gegenüber unseren Kundenunternehmen und tragen zu einer langfristigen, erfolgreichen Zusammenarbeit bei.

Das sind Sie:

Sie sorgen gern dafür, dass Anwendungen - wie zu erwarten - stabil funktionieren und sichern die damit verbundenen Services ab? Dann freut sich unser Team auf Sie?
Des Weiteren verfügen Sie über folgendes Profil:

  • Mehrjährige Erfahrung als Service Manager im Applikationsumfeld
  • Umfassende Kenntnisse in den Bereichen Service Design, -Transition und Operations
  • Idealerweise erfolgreich abgeschlossene ITIL Zertifizierung (z. B. ITIL V3)
  • Gute Kenntnisse zu Projektmanagementaufgaben, -rollen und -tools
  • Serviceorientiertes Denken mit Blick auf Optimierungspotentiale, Qualität und Kosten
  • Sicheres Beherrschen der deutschen Sprache und aktiv anwendbares Englisch
  • Ausgeprägte Kunden- und Ergebnisorientierung
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und professionelles Auftreten
  • Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Selbstständige, eigenverantwortliche und engagierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und Kreativität

In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.
Heute wagen. Morgen begeistern.
Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.
Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.

Service Manager (m/w/x)

Premium company ZEISS Gruppe
Dresden
Vollzeit
Fachkraft/Berufserfahrene

Veröffentlicht am 16.09.2020


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