Zum Hauptinhalt springen

Service Manager (m/w/x)

Dresden
Vollzeit
21.01.2023

Ihre Rolle bei der ZEISS Digital Innovation Im Auftrag unserer Kunden entwickeln wir individuelle, marktprägende Health und Manufacturing Solutions. Unsere hohe Branchenexpertise und das breite Verständnis für technologische Neuerungen gepaart mit einem agilen Mindset sorgen für Schnelligkeit und Kreativität in der Entwicklung innovativer Lösungsideen. Gemeinsam mit unseren Kollegen gewährleisten Sie mit Ihrem Wissen und Ihren Erfahrungen einen reibungslosen Servicebetrieb für ausgewiesene Softwareapplikationen. Der Fokus Ihrer Tätigkeit liegt in der Steuerung der Anwendungsbetreuung laut ITIL sowie der Koordination und Unterstützung Ihres Serviceteams. Sie übernehmen Controlling- und Reportingaufgaben und sind erster Ansprechpartner für den Kunden. Weiterhin sind Sie federführend beteiligt an der Beschreibung und Verhandlung von Service-Level-Agreements bei Bestands- und Neukunden. Als Service Manager sind Sie verantwortlich für die Erfüllung des Servicevertrags gegenüber unseren Kundenunternehmen und tragen zu einer langfristigen, erfolgreichen Zusammenarbeit bei. Ihr Profil Sie sorgen gern dafür, dass Anwendungen - wie zu erwarten - stabil funktionieren und sichern die damit verbundenen Services ab? Dann freut sich unser Team auf Sie! Des Weiteren verfügen Sie über folgendes Profil: Mehrjährige Erfahrung als Service Manager im Applikationsumfeld Umfassende Kenntnisse in den Bereichen Service Design, -Transition und Operations Idealerweise erfolgreich abgeschlossene ITIL Zertifizierung (z. B. ITIL V3) Gute Kenntnisse zu Projektmanagementaufgaben, -rollen und -tools Serviceorientiertes Denken mit Blick auf Optimierungspotentiale, Qualität und Kosten Sicheres Beherrschen der deutschen Sprache und aktiv anwendbares sicheres Englisch Ausgeprägte Kunden- und Ergebnisorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und professionelles Auftreten Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Selbstständige, eigenverantwortliche und engagierte Arbeitsweise Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und Kreativität Your ZEISS Recruiting Team: Anne-Maria Pilz, Bianca Müller, Christin Schmid, Sybille Lerche-Schlenkrich Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together. Join us today. Inspire people tomorrow. Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity. Apply now! It takes less than 10 minutes.

Service Manager (m/w/x)

Premium company ZEISS Gruppe
Dresden
Vollzeit
Fachkraft/Berufserfahrene

Veröffentlicht am 21.01.2023


Diesen Job weiterempfehlen