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Stellvertretende Leitung(m/w/d) Verwaltungszentrum

73479 Ellwangen
Vollzeit
03.08.2020

Das Kath. Verwaltungszentrum Ellwangen ist zuständig für die fachliche Betreuung von Kirchengemeinden des Kath. Dekanats Ostalb. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine

Stellvertretende Leitung (w/m/d)

(100 % Beschäftigungsumfang)

Ihre Aufgaben sind insbesondere:

  • Stellvertretende Leitung des Verwaltungszentrums mit derzeit 13 Mitarbeiter/ innen
  • Leitung des Sachgebiets Personal und Führung der zugehörigen Mitarbeiter/ innen, Weiterentwicklung des Sachgebietes, Führen von Mitarbeitergesprächen, Letztverantwortlicher in fachlichen Fragestellungen des Sachgebiets
  • Beratung und Unterstützung von Kath. Kirchengemeinden in Kindergartenfragen in der Funktion als Kindergartenbeauftragte/r Verwaltung (KBV) sowie in personalrelevanten Angelegenheiten
  • Sicherung und Weiterentwicklung Kath. Kindergärten mit bedarfsgerechten und familienfreundlichen Angebotsformen
  • Übernahme von Aufgaben im Bereich der Organisation und des Personalmanagements
  • Klärung von Grundsatzfragen und Konfiktmanagement
  • Eine Änderung des Aufgabenzuschnitts bleibt vorbehalten

Ihr Profil:

  • Eine Hochschulausbildung als Dipl.-Verwaltungswirt/in (FH), B.A. – Public Management, B.A. – Allgemeine Finanzverwaltung (LL.B.), B.A. - Verwaltungswissenschaft oder B.A. - Betriebswirtschaft – oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Interesse und Erfahrung im Aufgabenbereich des Kindergartenwesens
  • Grundlegende Kenntnisse im Arbeitsrecht und in der Personalführung
  • Führungs- und Sozialkompetenz
  • Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
  • Sensibilität für Ehrenamt und Hauptamt im kirchlichen Umfeld
  • Teamfähigkeit

Wir bieten Ihnen neben den im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabenfeld, flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten und teamorientiert arbeitende Kolleginnen und Kollegen. Anstellung und Besoldung erfolgen nach den beamtenrechtlichen Regelungen der Diözese Rottenburg-Stuttgart (Kirchenbeamtenstatut i. V. m. Landesbeamtenrecht) bis Besoldungsgruppe A 13 LBesGBW.

Sofern die beamtenrechtlichen Voraussetzungen nicht gegeben sind, richtet sich das Angestelltenverhältnis nach der Arbeitsvertragsordnung der Diözese Rottenburg-Stuttgart (AVO-DRS), vergleichbar Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes der Länder (TV-L). Die Eingruppierung erfolgt in EG 12 gemäß AVO-DRS.

Auf Grund einer laufenden Stellenneubewertung bleiben Anpassungen vorbehalten.

Die Mitgliedschaft in der Katholischen Kirche und die Identifikation mit ihrem Auftrag setzen wir voraus.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Ihre Bewerbung richten Sie bitte bis 22.07.2020 an das

Bischöfliche Ordinariat Rottenburg,
HA XIII – Abt. Kirchengemeinden/RPA – Sachgebiet 3,
z. Hd. v. Herrn Kellner,
Eugen-Bolz-Platz 1,
72108 Rottenburg, a. N.

Ihr Ansprechpartner ist Herr Felix Kellner, Tel.: 07472/196-1330,

E-Mail: FKellner@bo.drs.de.

Stellvertretende Leitung(m/w/d) Verwaltungszentrum

73479 Ellwangen
Vollzeit
Berufseinsteiger
abgeschlossenes Studium

Veröffentlicht am 03.08.2020


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