6624/11 - Straßenkontrolleurin (m/w/d)
Die Stadtverwaltung Aalen bietet als moderner Dienstleister umfassenden Service für die Bürgerinnen und Bürger. Hohe Servicequalität, Effektivität und Wirtschaftlichkeit stehen im Mittelpunkt unseres Handelns. Diese Aufgabenstellung meistern wir mit unseren engagierten und fachlich gut ausgebildeten rund 1.300 Mitarbeitenden.
Die Stadt Aalen mit rund 70.000 Einwohnern ist eine wachsende und prosperierende Stadt mitten im Grünen mit attraktiven Freizeitangeboten. Werden Sie Teil der Rathausfamilie und überprüfen Sie städtische Verkehrsflächen und überwachen Maßnahmen Dritter.
Die Stadt Aalen sucht für das Amt für Tiefbau und Mobilität zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Straßenkontrolleurin (m/w/d)
(Kennziffer 6624/11)
Es handelt sich um ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in Vollzeit. Die Eingruppierung erfolgt bei entsprechender beruflicher Qualifikation bis Entgeltgruppe 9 a TVöD.
In Ihrer Funktion als Straßenkontrolleurin (m/w/d) überwachen Sie Maßnahmen Dritter und überprüfen regelmäßig das städtische Verkehrsnetz. Darüber hinaus erteilen Sie Sanierungsaufträge an den städtischen Bauhof. Die Stadt Aalen möchte die Arbeitsprozesse dabei konsequent digitalisieren und vereinfachen. Werden Sie Teil eines anpackenden, kollegialen Teams in welchem nur noch Sie fehlen!
Ihre Aufgaben:
• Kontrolle und Dokumentation der städtischen Verkehrsflächen hinsichtlich der Verkehrssicherheit
• Erteilung von Sanierungsaufträgen an den Bauhof
• Kontrolle und Dokumentation privater Beschilderungen und Baumaßnahmen auf öffentlicher Fläche
• Abstimmung von Maßnahmen mit der Bürgerschaft, Anliegern, der Verkehrsbehörde und Dritten
Wir suchen für diese interessante und anspruchsvolle Tätigkeit eine Person als Meisterin (m/w/d) oder Technikerin (m/w/d) im Bereich Tief- und Straßenbau oder mit vergleichbarer Qualifikation. Für diese verantwortungsvolle Schnittstelle setzen wir mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des Straßenbaus und der Straßenunterhaltung voraus.
Wir bieten Ihnen:
• flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und Kinderbetreuungsmöglichkeiten,
• internes und externes Fortbildungsprogramm zur persönlichen Weiterentwicklung sowie betriebliche Gesundheitsförderung,
• Kostenübernahme für das Deutschlandticket, Zuschuss zum Fahrrad und betriebliche Altersvorsorge,
• sinnhafte Aufgaben, einen modernen Arbeitsplatz sowie gelebte Teamarbeit,
• bereichsübergreifende Angebote wie z.B. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Betriebssportgruppe und eine finanzielle Unterstützung für gemeinsame Teamaktivitäten.
Wir setzen uns für Chancengleichheit ein und bei gleicher Eignung werden Schwerbehinderte bei der Auswahl bevorzugt berücksichtigt.
Interesse? Dann nutzen Sie bis 17. November 2024 die Möglichkeit, uns über das Bewerberportal auf www.aalen.de Ihre aussagekräftige Bewerbung zukommen zu lassen.
Für Fragen und Auskünfte steht Ihnen der Amtsleiter Stefan Pommerenke unter der Telefonnummer 07361 52-1305 gerne zur Verfügung.