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Technischer Betreuer & Softwareentwickler im Customer Service (m/w/x)

Ulm
Vollzeit
07.07.2020

Technischer Betreuer & Softwareentwickler im Customer Service (m/w/x)

Ulm bzw. Oberkochen

Die Carl Zeiss MES Solutions GmbH ist Spezialist für Manufacturing Execution Systeme und legt bei seinen international tätigen Kunden das Fundament für nachhaltige Industrie 4.0-Strategien. Grundlage jeder Lösung ist die prozessorientierte Standard-Software ZEISS GUARDUS, die sich an die Bedürfnisse jedes Anwenders flexibel maßschneidern lässt. Wir gehören der Business Unit Software & Quality Intelligence an, welche die Digitale Transformation mit unseren Kunden in der fertigenden Industrie, z.B. Automotive, Luftfahrt und Medizintechnik gestaltet. Die ZEISS Business Group Industrial Metrology Technology sichert Qualitätsstandards überall dort, wo höchste Präzision gefragt ist - mit Systemen aus Hard- und Software für die intelligente Fertigung.
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen.

Wir suchen Kollegen (m/w/x) die gerne Neues wagen:

Als Mitarbeiter unseres Customer Service Teams betreuen Sie selbständig unsere Kunden aus technischer und Applikations-Sicht. Zu Ihren Kernaufgaben gehören:

  • Rundum-Betreuung des Kunden bei der Aufrechterhaltung des laufenden Betriebs unserer Software-Installationen
  • Durchführung von Optimierungen am bestehenden System (Prozesse, Workflows)
  • Design-Anpassungen zur Verbesserung der Usability im User-Frontend
  • Annahme und selbstständige Bearbeitung/Analyse von Support-Tickets (2nd Level)
  • Beratung und Trouble Shooting bzgl. Datenbanken sowie Schnittstellen zu Fremdsystemen per Telefon und Remote
  • Verwaltung von Benutzern und Berechtigungen
  • Selbstständige Durchführung von Fehler-Analysen und deren Behebung
  • Durchführung von Tests inkl. technischer Dokumentation

Das sind Sie:

  • Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung in der Kundenbetreuung (wünschenswert)
  • Kenntnisse mit Datenbanken, Anbindungen von Drittsystemen und/oder Softwareentwicklung
  • Gute Englisch-Kenntnisse
  • Selbständige und organisierte Arbeitsweise
  • 16/7-Rufbereitschaft zusammen mit den Team-Mitgliedern (mobiles Arbeiten)

In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.
Heute wagen. Morgen begeistern.
Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.
Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.

Technischer Betreuer & Softwareentwickler im Customer Service (m/w/x)

Premium company ZEISS Gruppe
Ulm
Vollzeit

Veröffentlicht am 07.07.2020


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