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Verwaltungsleiter (m/w/d)

Hauptstraße 23, 88356 Ostrach
Teilzeit
18.08.2020

Die röm.-kath. Kirchengemeinde Ostrachtal nimmt an einem Pilotprojekt der Erzdiözese Freiburg teil, in dessen Rahmen eine hauptberufliche Verwaltungsleitung eingeführt wird. Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Verwaltungsleitung ( w / m / d )

mit einem Beschäftigungsumfang von 50 %. Die Stelle ist auf 5 Jahre befristet.

Die röm.-kath. Kirchengemeinde Ostrachtal ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts, beschäftigt derzeit 61 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und betreibt 3 kath. Kindertageseinrichtungen, für welche eine Geschäftsführung tätig ist.

Die röm.-kath. Kirchengemeinde ist Eigentümerin von 21 Gebäuden (davon 15 Sakralgebäude) und ein Pfarrheim, welches bewirtschaftet wird.

Ihre Aufgaben:

  • Übernahme der Personalverantwortung und Führung der Beschäftigten der Kirchengemeinde,
  • Koordination der organisatorischen und verwaltungstechnischen Abläufe, sowie Leitung des Pfarrbüros,
  • Kontaktpflege zur Kommunalpolitik und -verwaltung und damit einhergehend die Außenvertretung der Kirchengemeinde in Verwaltungsangelegenheiten,
  • Finanzplanung der röm.-kath. Kirchengemeinde im Bereich des Haushalts- und Bauwesens mit Steuerung und Kontrolle aller Maßnahmen zur Budgeteinhaltung (Erstellung des Haushaltsplans und des Jahresabschlusses, Bewirtschaftung der Mittel, Budgetüberwachung),
  • Verantwortung für die Immobilien und Liegenschaften der Kirchengemeinde mit den damit einhergehenden Betreiberpflichten,
  • Verantwortung für die Verwaltung und Bewirtschaftung des Pfarrheims,
  • enge Zusammenarbeit mit dem Stiftungsrats-Vorsitzenden und Verantwortung für die Umsetzung der Beschlüsse,
  • Konsolidierung des Bereichs der Geschäftsführung in den Kindertageseinrichtungen (Verwaltung der Kindertageseinrichtungen),
  • Verantwortung für die Anwendung und Umsetzung der gesetzlichen Regelungen,
  • Initiieren und Umsetzen von Maßnahmen zur Qualitätssicherung in allen Dienstleistungsbereichen,
  • Strategische Weiterentwicklung der Verwaltungsleitung im Rahmen des Pilotprojektes für „Kirchenentwicklung 2030“

Ihr Profil:

Sie verfügen

  • Über ein abgeschlossenes Studium (Diplom oder Masterabschluss) im Bereich Publik Management / BWL / VWL / oder
  • Bachelor / Masterabschluss im Bereich öffentliche Verwaltung oder
  • Vergleichbarer Studienabschluss mit mehrjähriger Berufserfahrung in leitender Position mit Personal und Budgetverantwortung.

Unsere Erwartungen:

  • Identifikation mit den Zielen und Werten der katholischen Kirche,
  • Führungskompetenz und Erfahrung in der Gestaltung von Veränderungsprozessen,
  • ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit, verbunden mit einem souveränen Auftreten,
  • strukturiertes Arbeiten, Verhandlungs- und Organisationsgeschick,
  • ausgewiesene Teamfähigkeit und hohe soziale Kompetenz,
  • Kenntnisse in Gremienarbeit,
  • Schnelle Einarbeitung in ein ehrenamtsgeprägtes Umfeld und Aufbereitung von komplexen Sachverhalten in verständlicher Weise,
  • Bereitschaft zum Dienst auch außerhalb von üblichen Bürozeiten (Abendtermine),
  • Besitz der Fahrerlaubnis B und verfügbares Fahrzeug für die Wahrnehmung der Außentermine,
  • Innovationskraft und Kreativität,
  • Kenntnisse in Change-Management.

Unser Angebot:

  • Bei entsprechender Qualifikation Eingruppierung in Entgeltgruppe 13 bzw. 14 nach AVO (in Anlehnung an den TV-L),
  • Zusatzversorgung bei der Kirchlichen Zusatzversorgungskasse Köln,
  • Flexible Arbeitszeiten,
  • Möglichkeiten zur beruflichen Fort- und Weiterbildung,
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Wir setzen uns aktiv für Chancen- und Geschlechtergerechtigkeit ein. Daher freuen wir uns, wenn dieses Angebot alle Interessierten unabhängig vom Geschlecht gleichermaßen anspricht.

Für Fragen steht Ihnen Pfarrer Meinrad Huber unter der Telefonnummer 07585 / 92 470 12 zur Verfügung.

Ihre Bewerbung mit Anschreiben, tabellarischem Lebenslauf, Ausbildungs- und Arbeitszeugnissen, Studienzeugnis und Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen senden Sie bitte ausschließlich per Mail in einer zusammengefügten pdf-Dokumentation bis 15.8.2020 an:

Meinrad.Huber@kath-ostrachtal.de

 

Verwaltungsleiter (m/w/d)

Premium company Erzdiözese Freiburg
Hauptstraße 23, 88356 Ostrach
Teilzeit
Führungskraft
abgeschlossenes Studium

Veröffentlicht am 18.08.2020


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