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Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d)

88662 Überlingen
Vollzeit
05.11.2025

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. 
Für unseren Kunden, ein international agierendes Unternehmen im Raum Überlingen, suchen wir in unbefristeter Festanstellung und in Vollzeit eine Assistenz (m/w/d) der Geschäftsleitung. Ref. 43022

Aufgaben:

  • Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung bei operativen und strategischen Themen sowie Begleitung im Tagesgeschäft
  • Planung, Priorisierung und Abstimmung von Terminen sowie Organisation von Geschäftsreisen inklusive Vor- und Nachbereitung
  • Vorbereitung von Entscheidungsgrundlagen, Recherche, Markt- und Wettbewerbsanalysen auf Anforderung
  • Verantwortung für die Organisation von Meetings, Erstellung von Agenden, Vorlagen, Präsentationen inklusive Nachbereitung wie Protokollführung und Aufgabenverfolgung
  • Koordination mit internen Abteilungen (Finanzen, HR, Sales, Marketing) sowie externen Partnern, Kunden und Dienstleistern
  • Monitoring von KPIs und Unterstützung bei Reporting- und Controlling Aufgaben
  • Aktive Mitwirkung bei der Bearbeitung laufender Projekte, Nachverfolgung offener Aufgaben sowie Koordination projektbezogener Termine

Anforderungen:

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung, beispielsweise als Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement bzw. Bürokauffrau (m/w/d), Industriekauffrau (m/w/d), Fremdsprachensekretär (m/w/d)
  • Umfangreiche Berufserfahrung in der Assistenz auf Geschäftsführungsebene, Vorstandsassistenz oder Teamassistenz
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen sowie Kenntnisse in Projektmanagement-Tools wünschenswert
  • Zielgerichtetes Selbstmanagement, Priorisierung unter Druck, Eigeninitiative sowie eine hohe Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit
  • Professionelles Auftreten, absolute Diskretion und hohes Verantwortungsbewusstsein

Benefits:

  • Leistungsgerechte, attraktive Vergütung mit attraktivem Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie erfolgsabhängige Unternehmenszulage 
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem modernen und wachstumsorientierten Unternehmen
  • Flache Hierarchien für eine effektive Kommunikation und schnelle Entscheidungsfindung 
  • Flexible Arbeitszeitmodell ohne Kernarbeitszeit mit der Option auf 2 Tage Homeoffice, zur Vereinbarung von Beruf und Privatleben
  • 30 Urlaubstage zur optimalen Erholung
  • Bezuschusste Firmenkantine mit abwechslungsreichen Mahlzeiten für angenehme Ruhepausen
  • Ausgezeichnete Verkehrsanbindung, Mitarbeiterparkplätze sowie attraktives JobRad Leasing für einen stressfreien Arbeitsweg
  • Regelmäßige Teamevents zur Stärkung des Teamgedanken

Interessiert? Nehmen Sie Ihre Zukunft in die Hand!

Bei weiteren Fragen freut sich Frau Merz auf ein persönliches Gespräch
unter 07502 9449-285.

Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d)

Premium company Schmieder GmbH
88662 Überlingen
Vollzeit
Berufseinsteiger

Veröffentlicht am 05.11.2025