88662 Überlingen
Vollzeit
05.11.2025
Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben.
Für unseren Kunden, ein international agierendes Unternehmen im Raum Überlingen, suchen wir in unbefristeter Festanstellung und in Vollzeit eine Assistenz (m/w/d) der Geschäftsleitung. Ref. 43022
Aufgaben:
- Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung bei operativen und strategischen Themen sowie Begleitung im Tagesgeschäft
- Planung, Priorisierung und Abstimmung von Terminen sowie Organisation von Geschäftsreisen inklusive Vor- und Nachbereitung
- Vorbereitung von Entscheidungsgrundlagen, Recherche, Markt- und Wettbewerbsanalysen auf Anforderung
- Verantwortung für die Organisation von Meetings, Erstellung von Agenden, Vorlagen, Präsentationen inklusive Nachbereitung wie Protokollführung und Aufgabenverfolgung
- Koordination mit internen Abteilungen (Finanzen, HR, Sales, Marketing) sowie externen Partnern, Kunden und Dienstleistern
- Monitoring von KPIs und Unterstützung bei Reporting- und Controlling Aufgaben
- Aktive Mitwirkung bei der Bearbeitung laufender Projekte, Nachverfolgung offener Aufgaben sowie Koordination projektbezogener Termine
Anforderungen:
- Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung, beispielsweise als Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement bzw. Bürokauffrau (m/w/d), Industriekauffrau (m/w/d), Fremdsprachensekretär (m/w/d)
- Umfangreiche Berufserfahrung in der Assistenz auf Geschäftsführungsebene, Vorstandsassistenz oder Teamassistenz
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen sowie Kenntnisse in Projektmanagement-Tools wünschenswert
- Zielgerichtetes Selbstmanagement, Priorisierung unter Druck, Eigeninitiative sowie eine hohe Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit
- Professionelles Auftreten, absolute Diskretion und hohes Verantwortungsbewusstsein
Benefits:
- Leistungsgerechte, attraktive Vergütung mit attraktivem Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie erfolgsabhängige Unternehmenszulage
- Sicherer Arbeitsplatz in einem modernen und wachstumsorientierten Unternehmen
- Flache Hierarchien für eine effektive Kommunikation und schnelle Entscheidungsfindung
- Flexible Arbeitszeitmodell ohne Kernarbeitszeit mit der Option auf 2 Tage Homeoffice, zur Vereinbarung von Beruf und Privatleben
- 30 Urlaubstage zur optimalen Erholung
- Bezuschusste Firmenkantine mit abwechslungsreichen Mahlzeiten für angenehme Ruhepausen
- Ausgezeichnete Verkehrsanbindung, Mitarbeiterparkplätze sowie attraktives JobRad Leasing für einen stressfreien Arbeitsweg
- Regelmäßige Teamevents zur Stärkung des Teamgedanken
Interessiert? Nehmen Sie Ihre Zukunft in die Hand!
Bei weiteren Fragen freut sich Frau Merz auf ein persönliches Gespräch
unter 07502 9449-285.