88046 Friedrichshafen
Vollzeit
14.09.2025
Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben.
Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Raum Friedrichshafen eine Büroassistenz (m/w/d) in Vollzeit und in direkter Festanstellung. Ref. 42252
Aufgaben:
- Unterstützung des Teams bei der Betreuung von Firmenkunden
- Angebotserstellung, Antrags- und Schadensbearbeitung
- Überprüfung und Vorbereitung relevanter Dokumente für die Kundeberater
- Vorbereitung von Jahresgesprächen
- Abwicklung der Korrespondenz mit Kunden und Versicherern
Anforderungen:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, beispielsweise zum Kauffrau (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen, Versicherungskauffrau (m/w/d) oder Bürokauffrau (m/w/d)
- Berufserfahrung im Versicherungsumfeld wünschenswert
- Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
- Eigeninitiative, Engagement, Zuverlässigkeit und ausgeprägte Servicementalität
- Aufgeschlossenes, verbindliches Auftreten, Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit
Benefits:
- Attraktive, marktgerechte Vergütung mit zusätzlichen finanziellen Vorteilen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- 30 Tage Urlaub, um Energie zu tanken und motiviert neue Herausforderungen anzugehen
- Flexible Arbeitszeiten sowie die Aussicht auf hybrides Arbeiten
- Ein kollegiales, wertschätzendes Arbeitsumfeld
- Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
- Gezielte Unterstützung zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
- Regelmäßige Teamevents, wie Gartenfeste und Skiausflüge
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Bei weiteren Fragen freut sich Frau Fürst auf ein persönliches Gespräch
unter 07502 9449-287.