Zum Hauptinhalt springen

Einkäufer (m/w/d) Teilzeit

88348 Bad Saulgau
Teilzeit
04.03.2025

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. 
Im Auftrag unseres Kunden, einem langjährig erfolgreichen und international agierenden Unternehmen im Raum Bad Saulgau suchen wir einen Einkäufer (m/w/d) in Teilzeit mit einem Umfang von 50 % und in direkter Festanstellung. Ref. 39366. Je nach Qualifikation und Erfahrung ist die Stelle mit 23.000 - 28.000 EUR Jahresbruttogehalt datiert.  

IHRE VORTEILE
 

  • Ein sicherer und moderner Arbeitsplatz mit viel Gestaltungsfreiraum
  • Attraktives Gehalt durch die Zahlung von 13. Monatsgehältern, Bonuszahlungen und Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge
  • Langfristiger und sicherer Arbeitsplatz in einer wachstumsstarken Branche
  • Gesundheitsbewusste Unternehmenskultur mit Angeboten wie Fahrradleasing und EGYM Wellpass
  • Unternehmensweite Rabattaktionen durch Teilnahme bei Corporate Benefits
  • Eine offene Unternehmenskultur und regelmäßige Events sorgen für eine gute interne Stimmung
  • Genießen Sie kostenlose Getränke wie Kaffee, Tee und Wasser in verschiedenen Varianten, um Ihren Arbeitstag angenehm zu gestalten
  • Durch eine intensive Einarbeitung können Sie sich umfassend und beständig in Ihr neues Verantwortungsgebiet einfinden und eingewöhnen

IHRE AUFGABEN
 

  • Procurement Management, von der Bestellabwicklung bis zur Terminüberwachung (Supply Chain Management)
  • Pflege der Stammdaten im ERP-System sowie Dokumentenverwaltung und -ablage (Zeugnisse, Lieferscheine, etc.)
  • Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Lieferanten
  • Unterstützung bei Inventurvorgängen und Erstellung von Inventurberichten
  • Verantwortung für die Rechnungsprüfung sowie die Durchführung von Fehlerkostenauswertungen
  • Mitwirkung an Projekten zur Prozessoptimierung und Weiterentwicklung von Einkaufsprozessen

IHRE QUALIFIKATION
 

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zur Industriekauffrau (m/w/d), Bürokauffrau (m/w/d), Kauffrau (m/w/d) für Groß- und Außenhandel oder eine ähnliche Qualifikation
  • Idealerweise Erfahrungen im Bereich Einkauf und/oder Materialwirtschaft
  • Fundierte Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohe Motivation sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Schnelle Auffassungsgabe, sorgfältige Arbeitsweise und eine hohe Eigenverantwortung

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bei weiteren Fragen freut sich Frau Merz auf ein persönliches Gespräch
unter 07502 9449-285.

Einkäufer (m/w/d) Teilzeit

Premium company Schmieder GmbH
88348 Bad Saulgau
Teilzeit
Fachkraft/Berufserfahrene

Veröffentlicht am 04.03.2025