Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben.
Im Auftrag unseres Kunden, einem langjährig erfolgreichen und international agierenden Unternehmen im Raum Bad Saulgau suchen wir einen Einkäufer (m/w/d) in Teilzeit mit einem Umfang von 50 % und in direkter Festanstellung. Ref. 39366. Je nach Qualifikation und Erfahrung ist die Stelle mit 23.000 - 28.000 EUR Jahresbruttogehalt datiert.
IHRE VORTEILE
- Ein sicherer und moderner Arbeitsplatz mit viel Gestaltungsfreiraum
- Attraktives Gehalt durch die Zahlung von 13. Monatsgehältern, Bonuszahlungen und Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge
- Langfristiger und sicherer Arbeitsplatz in einer wachstumsstarken Branche
- Gesundheitsbewusste Unternehmenskultur mit Angeboten wie Fahrradleasing und EGYM Wellpass
- Unternehmensweite Rabattaktionen durch Teilnahme bei Corporate Benefits
- Eine offene Unternehmenskultur und regelmäßige Events sorgen für eine gute interne Stimmung
- Genießen Sie kostenlose Getränke wie Kaffee, Tee und Wasser in verschiedenen Varianten, um Ihren Arbeitstag angenehm zu gestalten
- Durch eine intensive Einarbeitung können Sie sich umfassend und beständig in Ihr neues Verantwortungsgebiet einfinden und eingewöhnen
IHRE AUFGABEN
- Procurement Management, von der Bestellabwicklung bis zur Terminüberwachung (Supply Chain Management)
- Pflege der Stammdaten im ERP-System sowie Dokumentenverwaltung und -ablage (Zeugnisse, Lieferscheine, etc.)
- Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Lieferanten
- Unterstützung bei Inventurvorgängen und Erstellung von Inventurberichten
- Verantwortung für die Rechnungsprüfung sowie die Durchführung von Fehlerkostenauswertungen
- Mitwirkung an Projekten zur Prozessoptimierung und Weiterentwicklung von Einkaufsprozessen
IHRE QUALIFIKATION
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zur Industriekauffrau (m/w/d), Bürokauffrau (m/w/d), Kauffrau (m/w/d) für Groß- und Außenhandel oder eine ähnliche Qualifikation
- Idealerweise Erfahrungen im Bereich Einkauf und/oder Materialwirtschaft
- Fundierte Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Hohe Motivation sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
- Schnelle Auffassungsgabe, sorgfältige Arbeitsweise und eine hohe Eigenverantwortung
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Bei weiteren Fragen freut sich Frau Merz auf ein persönliches Gespräch
unter 07502 9449-285.