Fachinformatiker im Kreismedienzentrum m/w/d
Werden Sie unser
Fachinformatiker im Kreismedienzentrum m/w/d
im Amt für Bildung und Schulentwicklung
Kennziffer: 2025-76-23
Vielfältige Aufgaben.
Befristete Herausforderung.
In diesem Job warten anspruchsvolle Aufgaben auf Sie, die Sie in Vollzeit oder in Teilzeit mit mindestens 70 Prozent erledigen können:
•Administration und Management des Mobile Device Management (MDM) Systems
•Beschaffung, Einrichtung und Verwaltung der Tablets für die betreuten Schulen
•Benutzerservice, insbesondere die Einrichtung von Konfigurationsprofilen sowie die Vergabe und Überwachung von Rechten und Berechtigungen
•technischer Support für die Schulen im Bereich MDM
•täglicher Kundenkontakt im Bereich Beratung, Support und Koordination
•Aufbau, Weiterentwicklung und Betreuung der Schulungsumgebungen
•Mitwirkung bei der Beschaffung und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur
•Unterstützung bei der Beschaffung und Koordination von schulischer Medien- und Veranstaltungstechnik, einschließlich Verleih, Wartung und Reparatur
•Homepage- und Veranstaltungsbetreuung
Sie sind bei uns richtig, wenn Sie Folgendes mitbringen:
•eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker der Fachrichtung Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung
•Erfahrung in den Bereichen MDM, Netzwerktechnologien sowie in der Administration von Windows-Geräten und digitaler Hardware (z. B. Kameras, externe Aufnahmegeräte, Beamer, Drucker)
•ein versierter Umgang mit Standardsoftware und Fachanwendungen, einschließlich Bildbearbeitung, Videoschnitt und Animationssoftware
•idealerweise Erfahrungen in der Durchführung von Schulungen und Workshops zu Netzwerk- und MDM-Systemen
•umfassende Kenntnisse in aktuellen Betriebssystemen sowie Kenntnisse in Linux
•hohes Maß an Eigenständigkeit, Zuverlässigkeit und analytischen Fähigkeiten
•kundenorientiertes Handeln, souveränes Auftreten und starke Kommunikationsfähigkeiten
•Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Organisationsgeschick
•Führerscheinklasse B
Bieten können wir Ihnen
•eine leistungsgerechte Bezahlung nach Entgeltgruppe 9b TVöD
•eine zunächst bis Juli 2029 befristete Beschäftigung
•Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil bzw. in Telearbeit zu arbeiten
•Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie
•ein vielfältiges Fortbildungsprogramm zur persönlichen und fachlichen Weiterqualifizierung
•zusätzliche Altersvorsorge (Betriebsrente)
•Fahrtkostenzuschüsse für den ÖPNV
•Zuschuss zum Fahrradkauf oder -leasing
•ein attraktives Gesundheitsmanagement
•einen zusätzlichen dienstfreien Tag am Schützendienstag
•eine hausinterne Cafeteria
•Rabatte und Vergünstigungen über corporate benefits
Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren oder zum Landratsamt als sympathischer, moderner Arbeitgeber steht Ihnen unsere Personalerin Pauline Heuser, Telefon 07351 52-6444 oder per E-Mail an pauline.heuser@biberach.de, gerne zur Verfügung.
Falls Sie Detailfragen zu Stelle und Verantwortlichkeiten haben, freut sich Amtsleiterin Gisela Baumann, Telefon 07351 52-6328, auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail an gisela.baumann@biberach.de.
Und jetzt? Bewerben!
Möglich bis 29. Juni 2025.