Oberkochen
Vollzeit
01.04.2025
Ihre Rolle
- den Kundenservice der beim Endkunden eingesetzten Lithographie-Produkte übernehmen
- Betriebsdaten analysieren und visualisieren und daraus technische Lösungsvorschläge herleiten
- aus alternativen Serviceszenarien, wie z.B. dem Tausch von Komponenten, komplexen Reparaturen und Wartungsarbeiten an optischen Systemen, die passende Lösung auswählen und vorschlagen
- neue Servicemaßnahmen in enger Zusammenarbeit mit der Entwicklung ausarbeiten, entwickeln, begleiten, beurteilen und testen
- zur Qualitätssicherung Dokumentationen über Serviceeinsätze und -prozesse erstellen und beurteilen
- Kunden in Service- und Inbetriebnahme-Fragen beraten und betreuen
- die Nahtstelle zwischen SMT, ASML und Endkunden bilden und als Ansprechpartner die Kommunikation mit diesen Stellen wahrnehmen
Ihr Profil
- einen Hochschulabschluss in Mechatronik, Elektrotechnik, Maschinenbau oder einer vergleichbaren Disziplin
- 3-5 Jahren Berufserfahrung in der Verarbeitung und Analyse von technischen Mess- und Betriebsdaten
- fundierte Kenntnisse der ZEISS-Lithographieprodukte oder Interesse und Spaß sich in neue Technologien im Bereich Lithographieoptik einzuarbeiten
- Interesse und Bereitschaft zu Dienstreisen und die Bereitschaft den Lebensmittelpunkt im Rahmen einer Entsendung (3-5 Jahre) nach Taiwan oder in die USA zu verlegen
- eine hohe Kundenorientierung und zeigen besonderes Engagement und Flexibilität bei den Einsatzzeiten, inklusive regelmäßiger Wochenendarbeit während der Entsendung
- eine selbstständige Arbeitsweise, Hands-On-Mentalität und Durchsetzungsvermögen
- sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
Recruiter:
Sascha Müller