Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben.
Im Auftrag unserer Kunden, einem etablierten Unternehmen im Bereich Beratung und Dienstleistungen im Raum Bad Waldsee suchen wir einen HR Business Partner (m/w/d). Die Stelle ist in Teilzeit oder Vollzeit mit einem Stundenumfang von 80 - 100 % (30 - 38,5 h / Woche) und in direkter Festanstellung zu besetzen. Die Position eröffnet die Möglichkeit, sich mittelfristig zur Leitung des Bereichs People & Culture zu entwickeln. Das Unternehmen bietet motivierten Wiedereinsteigern mit entsprechender Expertise im Personalbereich die Möglichkeit einer sukzessiven Erhöhung des Stundenumfangs. Ref. 43363
Aufgaben:
- Verantwortung für das Recruiting und Onboarding von Fachspezialisten und Führungskräften
- Entwicklung und Umsetzung eines wirkungsvollen Employer-Branding-Konzepts
- Aufbau und Pflege eines Netzwerks zu Hochschulen und weiteren relevanten Stakeholdern zur Nachwuchsgewinnung
- Individuelle Begleitung von Mitarbeitenden und Führungskräften in unterschiedlichen Themenbereichen
- Umsetzung strategischer Projekte, z. B. in den Bereichen Personal- oder Organisationsentwicklung, Vergütung oder Unternehmenskultur
- Betreuung operativer HR-Themen über das gesamte Aufgabenspektrum hinweg
- Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung sowie internen und externen Beteiligten
Anforderungen:
- Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Personalwesen oder eine vergleichbare Qualifikation
- Fundierte Berufserfahrung als Personalreferent (m/w/d), HR Business Partner (m/w/d) oder Teamleiter (m/w/d) / Leiter (m/w/) Personal
- Idealerweise Erfahrungen sowohl in Konzernstrukturen als auch in mittelständischen Unternehmen
- Fundierte Methodenkompetenz, z. B. in Change- und Projektmanagement sowie Moderation
- Empathische, selbstständig agierende Persönlichkeit mit Integrität, Drive und Leidenschaft
- Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, hohe Teamfähigkeit und Dienstleistungsorientierung
Benefits:
- Flexiblen Arbeitszeiten für die ideale Balance zwischen Arbeit und Freizeit
- Option auf Home Office zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
- Verantwortungsvolle, vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit bei wettbewerbsfähiger Vergütung
- Angenehmes Betriebsklima und eine freundliche Arbeitsatmosphäre
- Vielfältige Entwicklungschancen und maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten
- Ergonomisch gestaltete Arbeitsplätze mit moderner IT-Ausstattung versehen
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Bei weiteren Fragen freut sich Frau Kemm auf ein persönliches Gespräch
unter 07502 9449 241.