88339 Bad Waldsee
Vollzeit
13.12.2024
Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren.
Im Auftrag unseres Kunden, einem renommierten Unternehmen im Raum Bad Waldsee, suchen wir einen HR Spezialist (m/w/d) / Personalcontroller (m/w/d) mit Schwerpunkt Compensation und Benefits in unbefristeter Festanstellung. Die Stelle ist in Vollzeit oder Teilzeit ab 28 Wochenstunden zu besetzen. Ref. 37838
IHRE AUFGABEN
- Weiterentwicklung des Vergütungssystems, sowie Entwicklung und Implementierung von Vergütungs- und Leistungspaketen, die mit der Unternehmensstrategie übereinstimmen
- Verantwortung für das Personalcontrolling, Erstellung von Reports, Statistiken, Ad-Hoc-Analysen und Ableitung von Handlungsempfehlungen
- Durchführung des Forecastings und der Personalkostenplanung
- Vorbereitung des gruppenweiten Payroll-Prozesses und der SOX-Prüfung
- Beratung der Personalleitung und Personalreferenten, sowie der Mitarbeiter in den benannten Prozessen und Strukturen
- Weiterentwicklung von etablierten und Implementierung von neuen, wettbewerbsfähigen Benefits
IHRE QUALIFIKATION
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaftswissenschaften / Personalmanagement, oder eine vergleichbare Qualifikation
- Angemessene Berufserfahrung in den Bereichen Personal, Compensation, Benefits, Payroll oder dem HR Controlling
- Kenntnisse in Arbeitsrecht, Tarifrecht und in der Lohnabrechnung
- Erfahrungen im Projektmanagement / in der Projektleitung von Vorteil
- Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Team- und Kommunikationsfähigkeit, sowie strukturierte und analytische Arbeitsweise
IHRE VORTEILE
- Maßgeschneiderte, flexible Arbeitszeiten, die Sie frei nach Ihren individuellen Bedürfnissen anpassen können
- Finanzielle Stabilität und Planungssicherheit durch 13,4 Monatsgehälter
- Vielfältige individuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten an der unternehmenseigenen Academy
- Zugang zu den hochwertigen Unternehmensprodukten für den persönlichen Gebrauch sowie Sonderkonditionen für den Erwerb der Produkte
- Unternehmenseigene Kita sorgt für Entlastung und eine bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie
- Betriebseigene Kantine mit täglich frischen und abwechslungsreichen Speisen sorgt für neue Energie
- Vielseitige Trainings, Workshops und Seminare zur Förderung Ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung
- Individuell angepasster Einarbeitungsplan, der auf Ihre Bedürfnisse und Vorkenntnisse zugeschnitten ist
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Bei weiteren Fragen freut sich Frau Kemm auf ein persönliches Gespräch
unter 07502 9449-284.