Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben.
Im Auftrag unseres Kunden, einem etablierten Unternehmen im Bereich moderner Gebäude- und Energielösungen mit Sitz in Friedrichshafen, sind wir auf der Suche nach einer kaufmännischen Teamassistenz (m/w/d) als organisatorisches Herzstück des Teams, die dazu beiträgt, dass sich alle Kolleginnen und Kollegen rundum wohlfühlen. Die Position ist in Vollzeit und direkter Festanstellung zu besetzen. Bei unserem Kunden trifft familiäres Miteinander auf ein modernes und flexibles Arbeitsumfeld. Ref. 42605
Aufgaben:
- Entlastung der Geschäftsführung bei operativen und strategischen Themen und Verantwortung für laufende Projekte
- Erstellung von Berichten, Präsentationen und Korrespondenz sowie die Pflege interner Systeme und Datenbanken
- Erste Anlaufstelle für interne und externe Kontakte, Bearbeitung von Anfragen per Telefon und E-Mail sowie Abstimmung mit Kolleginnen und Kollegen der Tochtergesellschaften
- Planung und Buchung von Geschäftsreisen, Erstellung von Reiseplänen sowie Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen
- Sicherstellung eines reibungslosen Büroalltags durch Materialbestellungen, Postbearbeitung und Terminplanung
- Organisation und Begleitung von Mitarbeiterevents wie Sommerfeste, Firmenläufe oder Weihnachtsfeiern
Anforderungen:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z. B. zur Industriekauffrau (m/w/d), Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement bzw. Bürokauffrau (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
- Erste Berufserfahrung als Assistenz (m/w/d) oder kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d), idealerweise in einem dynamischen Umfeld
- Hohe Dienstleistungsorientierung sowie Freude daran, Kolleginnen, Kollegen und externe Partner kompetent zu unterstützen
- Sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen - Excel und PowerPoint zwingend notwendig, technische Affinität für weitere digitale Tools wünschenswert
- Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten, strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Teamfähigkeit
- Kommunikationsstärke in Wort und Schrift auf sehr gutem Niveau
Benefits:
- Flexible Arbeitsgestaltung mit Gleitzeit, wie es für Sie am besten passt - im Office oder Remote
- 30 Tage Urlaub zur optimalen Erholung
- Modern und ergonomisch ausgestattetes Büro mit Fokus auf Komfort und Gesundheit, zur Sicherstellung einer optimalen Arbeitsumgebung
- Große Angebotsvielfalt von Schulungen, Seminaren und Workshops, die Ihre fachliche als auch persönliche Kompetenz fördern
- Finanzielle Bezuschussung für Ihre Kinderbetreuung als finanzielle und unterstützende Entlastung
- Maßgeschneidertes Onboarding durch persönliche Betreuung, um Sie optimal zu integrieren und einen tiefen Einblick zu geben
- Attraktives Job-Rad-Leasing zur aktiven Arbeits- und Freizeitgestaltung
- Offene Kommunikationskultur um stetig über Ziele, Strategien und Entwicklungen innerhalb des Konzerns informiert zu bleiben
- Innovatives Arbeitsumfeld, das eine kreative Zusammenarbeit fördert und gemeinem neue Ideen entwickelt
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Bei weiteren Fragen freut sich Frau Kemm auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449 241.