88045 Friedrichshafen
Vollzeit
13.05.2025
Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben.
Im Auftrag unserer Kunden, einem international tätigen Marktführer, suchen wir im Großraum Friedrichshafen einen Marketingmanager (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Vollzeit und direkter Festanstellung. Ref. 40522
- Flexible Gleitzeitregelung und 30 Tage Urlaub sorgen für eine optimale Work-Life-Balance
- Ergonomische Arbeitsplatzgestaltung, die Ihnen ein optimales Arbeitsumfeld schafft
- Attraktives Grundgehalt mit Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Mitarbeiter-Beteiligungen
- Ruheräume, die flexibel genutzt werden können, um sich ungestört auf Ihre Arbeit konzentrieren zu können
- Finanzielle Unterstützung durch umfangreiche Sozialleistungen wie Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge
- Bezuschusste Firmenkantine bietet Ihnen eine breite Auswahl an lokalen und internationalen Gerichten
- Gezielte Einarbeitung und Produktschulungen legen den Grundstein für Ihre Karriere
- Arbeit in einem internationalen Kundenumfeld ermöglicht spannende Projekte und wertvolle Erfahrungen
- Vielfältige Weiterbildungs- und Sprachprogramme um Ihre Kompetenzen gezielt zu erweitern
- Verantwortung für die Pressearbeit, erstellen von Pressemitteilungen und Texten für Digital- und Printmedien
- Erstellung und Umsetzung des Redaktionsplans für verschiedene Kommunikationskanäle
- Unterstützung des Social-Media-Managements, Pflege und Weiterentwicklung des Content-Plans
- Konzeption und Erstellung redaktioneller Inhalte für Whitepapers, Fallstudien, Präsentationen und Printmaterialien
- Enge Abstimmung mit den Fachabteilungen, zur Gewinnung des notwendigen technischen Verständnisses des Produktportfolios
- Recherche von Branchentrends und technologischem Know-how zur kontinuierlichen Themenfindung
- Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, z.B. Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaften oder Public Relations und Unternehmenskommunikation
- Ausgeprägtes technisches Verständnis sowie Interesse an technischen Zusammenhängen
- Umfangreiche praktische Erfahrung im Marketingmanagement im industriellen / technischen Umfeld erforderlich
- Versierter Umgang mit Marketing-Tools wie Adobe Creative Suite, Illustrator, Rush, Premiere Pro, Photoshop und idealerweise Content-Management-Systemen
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil
- Engagierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, sowie Kommunikationsstärke
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Bei weiteren Fragen freut sich Frau Fürst auf ein persönliches Gespräch
unter 07502 9449-287.