Marketing Manager (m/w/d) - Produktmanagement B2B
Die SV Gruppe - Schwäbischer Verlag GmbH & Co. Kg Drexler, Gessler gehört mit rund 3.500 Mitarbeitern an über 100 Standorten in sechs Bundesländern zu einer der führenden Mediengruppen Deutschlands. Wir stehen für regionalen Qualitätsjournalismus ebenso wie für Kompetenz und Innovation in den Bereichen Logistik, Fulfillment, Tourismus sowie Kreativ- und Druckdienstleistungen.
Unser Sales-Team unterstützt unsere Werbekunden dabei, ihre Zielgruppen gezielt und effektiv zu erreichen - sei es digital, in Print oder crossmedial.
Wir suchen dich als erfahrenen Marketing Manager (m/w/d) im Bereich Produktmanagement B2B in Vollzeit. Deinen neuen Job kannst du flexibel an einem von unseren Standorten (Neubrandenburg, Schwerin oder Ravensburg) oder zu 100% remote beginnen. Mit strategischem Weitblick und fundierter Expertise hebst du unser Team im Bereich Marketing & Produktmanagement B2B auf das nächste Level.
Deine Aufgaben - Hier kannst du wirklich etwas bewegen
- Strategische Entwicklung & Kampagnenführung: Du entwickelst und implementierst die übergeordnete B2B-Marketingstrategie und führst komplexe Kampagnen zur Umsatzsteigerung und Markenbildung für unsere vielfältigen Medien (Digital, Print, OoH, Crossmedia).
- B2B-Kommunikation: Mit deinem Know-how optimierst du unsere CRM-Prozesse, erstellst zielgerichtete Mailings, verkaufsunterstützende Marketing-Assets und verbesserst die Kundenansprache.
- Projektmanagement: Du übernimmst anspruchsvolle Projekte zur Verkaufsförderung, bringst kreative Ideen ein und sicherst die erfolgreiche Umsetzung innerhalb gegebener Zeitrahmen und Budgets.
- Automatisierung & Prozessoptimierung: Du identifizierst Optimierungspotenziale im Verkaufsprozess und treibst die Implementierung automatisierter Lösungen voran.
- Datenanalyse & Performance-Messung: Du analysierst KPIs und entwickelst datenbasierte Verkaufsstrategien, um den Erfolg der Marketingmaßnahmen präzise zu messen und weiter auszubauen
Das bringst du mit - Deine Expertise ist gefragt
- Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Marketing, Kommunikationswissenschaften, Online-Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation
- Du hast bereits mehrjährige Erfahrung im B2B Marketing
- Analytisches Denkvermögen, eine strukturierte Arbeitsweise und Begeisterung für digitale Lösungen
- Hands-on-Mentalität: Du packst mit an und hast Lust, Prozesse und Strategien aktiv mitzugestalten
- Teamgeist & Kommunikationsstärke - du arbeitest gerne mit verschiedenen, interdisziplinären Teams zusammen
Unsere Benefits - Warum du dich für uns entscheiden solltest
- Abwechslungsreiche Aufgaben: Du arbeitest in einem dynamischen und innovativen Umfeld mit spannenden Projekten, die die Zukunft des Medienhauses gestalten.
- Attraktive Konditionen: Dich erwarten ein unbefristeter Arbeitsvertrag, 30 Tage Urlaub und eine leistungsgerechte Vergütung.
- Flexibilität: Nutze unsere flexiblen Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten.
- Weiterentwicklung: Bei uns hast du die Chance, dich beruflich und kreativ weiterzuentwickeln.
- Team Spirit: Ein motiviertes und herzliches Team, das dich unterstützt und mit dir gemeinsam wächst.
- Benefits: Genieße zahlreiche Vorteile wie unser Fitness- und Freizeitangebot, EGYM Wellpass, Jobrad und weitere Vergünstigungen.