Marketingmanager regional
Die SV Gruppe - Schwäbischer Verlag GmbH & Co. Kg Drexler, Gessler - gehört mit rund 3.500 Mitarbeitern an über 100 Standorten in sechs Bundesländern zu einer der führenden Mediengruppen Deutschlands. Wir stehen für regionalen Qualitätsjournalismus ebenso wie für Kompetenz und Innovation in den Bereichen Logistik, Fulfillment, Tourismus sowie Kreativ- und Druckdienstleistungen. Unsere Angestellten und Auszubildenden sind in vielfältigen Berufen tätig.
Unser Fulfillment-Center good-stock GmbH & Co. KG gehört zur SV Gruppe. Von der Bestellannahme, Einlagerung sämtlicher Güter und der Kommissionierung über das Picken und Packen bis zum Versand sowie eventueller Retouren bilden wir die komplette Logistik-Kette zuverlässig ab.
Zum nächstmöglichen Termin suchen wir Sie als Marketing Manager (m/w/d) am Standort Berlin in Vollzeit.
Ihre Aufgaben
- Analysiere den Markt, Kunden und Wettbewerb: Du führst Markt- und Wettbewerbsanalysen durch, um Trends zu identifizieren und Zielgruppen effizient zu segmentieren. Mit deiner analytischen Stärke definierst und priorisierst du Kundengruppen, um zielgerichtete Marketingstrategien zu entwickeln und maximale Reichweite zu erzielen.
- Produkt- und Preismanagement mit Innovationsgeist: Von der Produktentwicklung über die Validierung und Optimierung bis hin zur Preisgestaltung - du steuerst den gesamten Prozess. Gemeinsam mit unseren Teams bereitest du Produkteinführungen vor und pflegst die systemische Anlage unserer Produkte. Dabei hast du stets die Kosten, Nutzen und den Gewinn im Blick.
- Erstelle überzeugende Kommunikationsstrategien: Ob Online, Social Media, Print oder TV - du entwickelst wirkungsvolle Werbestrategien und setzt Kampagnen erfolgreich um. Im Content- und Affiliate-Marketing behältst du den Überblick und bringst unsere Marke mit gezielten SEO- und Social-Media-Maßnahmen nach vorne. Dabei managst du unsere Social-Media-Kanäle und Websites, um die Markenbotschaften konsistent zu kommunizieren und unsere digitale Präsenz zu stärken.
- Vertriebskanäle managen und optimieren: Du verantwortest die Auswahl und Verwaltung unserer Vertriebskanäle, betreust Webshops und Marktplätze wie Amazon und Etsy und sorgst für eine optimale Kundenerfahrung, von der einfachen Bestellung bis zum schnellen Versand.
Ihr Profil
- Sie haben ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder einem vergleichbaren Bereich
- Sie konnten bereits einschlägige Berufserfahrung im B2C-Marketing sammeln
- Sie besitzen sowohl analytisches Denkvermögen als auch Kreativität und Gespür für digitale Trends
- Sie zeichnen sich aus durch Eigeninitiative, Flexibilität und Teamfähigkeit
Wir bieten
- Ein Medienhaus im Umbruch - neues Denken für neue Produkte
- Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit mit attraktiver Vergütung und 30 Tage Urlaub
- Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit mobil zu arbeiten
- Fitness- und Freizeitangebot, EGYM Wellpass, Jobrad und andere Vergünstigungen