Zum Hauptinhalt springen

Pfarramtssekretär/in (m/w/d)

88348 Bad Saulgau
Teilzeit
13.10.2025

Die Kath. Kirchengemeinde St. Johannes Baptist in Bad Saulgau sucht zur Verstärkung des Teams im Pfarrbüro zum frühestmöglichen Termin eine/n

Pfarramtssekretär/in

unbefristet und mit einem Beschäftigungsumfang von 60 % (oder nach Absprache). Das Aufgabengebiet umfasst neben der üblichen Büro- und Verwaltungstätigkeit Erstkontakte und Ansprechperson für Besucher und Anrufe, Terminkoordination und Informationsweiterleitung, Führung der pfarramtlichen Bücher, Erstellung der kirchlichen Veröffentlichungen, Mitwirken bei der Organisation von Veranstaltungen sowie die Optimierung und Gestaltung organisatorischer Abläufe.

Wir erwarten von Ihnen Flexibilität, Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft. Sie sind belastbar, zuverlässig und verfügen über Organisationsgeschick und Erfahrung im Umgang mit dem PC. Eine Ausbildung oder Berufserfahrung in kaufmännischen oder Verwaltungsberufen sind von Vorteil. Sie zeigen Verständnis und Interesse für die Aufgaben der Katholischen Kirche und bejahen die Eigenart des kirchlichen Dienstes. Die Zugehörigkeit zur Katholischen Kirche ist wünschenswert.

Die Einstellung und Vergütung erfolgt nach der Arbeitsvertragsordnung der Diözese Rottenburg- Stuttgart, vergleichbar Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes der Länder (TV-L).

Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Ihre schriftliche Bewerbung mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte bis zum 03.11.2025 an das Kath. Pfarramt, Herrn Dekan Peter Müller, Pfarrstraße 1, 88348 Bad Saulgau oder per Mail an Peter.Müller@drs.de (Tel. 07581/489310)

Pfarramtssekretär/in (m/w/d)

88348 Bad Saulgau
Teilzeit

Veröffentlicht am 13.10.2025