Oberkochen
Praktikum, Befristeter Vertrag
28.11.2024
Ihre Rolle
- im Bereich Data Analytics und Media Monitoring im Team Content Strategy arbeiten und eng mit den Teams Internal/External Channels und SEO zusammenarbeiten
- bei der Durchführung von Datenanalysen und bei der Generierung von Insights unterstützen, um so die Performance von Content Kampagnen zu optimieren und Handlungsempfehlungen abzuleiten
- bei der Erstellung von Reportings, Analysen und Präsentationen mitarbeiten und diese visualisieren
- an der Weiterentwicklung und Verbesserung der bestehenden Data & Analytics Prozessen und Tools mitwirken
Ihr Profil
- ein Bachelor-Studium (mind. 4 Semester) im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Statistik oder einen vergleichbaren Studiengang
- eine ausgeprägte Affinität zu Zahlen sowie ein sehr gutes analytisches Denkvermögen
- ein hohes Interesse an Data Analytics sowie an den Themen Innovation, Digitalisierung und Nachhaltigkeit
- eine strukturierte, proaktive, zuverlässige sowie selbständige Arbeitsweise und arbeitest gerne im Team Freude an Kommunikation und Organisation
- eine schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu verstehen und zu kommunizieren
- sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und bringst Erfahrung im internationalen Bereich mit
- sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere PowerPoint und bist im besten Fall mit Analytics Tools im Bereich Social Listening & Web Analytics vertraut
Your ZEISS Recruiting Team:
Franziska Gansloser