Heroldstatt, eine Gemeinde im Alb-DonauKreis mit rund 3.000 Einwohnern, verbindet ländlichen Charme mit moderner Infrastruktur und einer starken Gemeinschaft. Mit einer stabilen Finanzlage und guten Verkehrsanbindungen schafft die Gemeinde ideale Voraussetzungen zum Leben und Arbeiten.
Die Gemeinde Heroldstatt hat zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als
SACHBEARBEITER/IN (M/W/D) IM BÜRGERBÜRO
mit einem Beschäftigungsumfang von 50 % - 70 % zu besetzen.
Ihre Aufgaben:
- Zentrale Anlaufstelle für die Heroldstatter Bevölkerung innerhalb der Gemeindeverwaltung
- Bearbeitung von Melde-, Pass- und Ausweiswesen
- Zuständigkeit für Rentenangelegenheiten und Sozialwesen
Ihr Profil:
- Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder vergleichbare Qualifikation
- Bereitschaft zur eigenständigen und verantwortungsvollen Tätigkeit
- Dienstleistungsorientiertes Arbeiten mit hohem Maß an Bürgerservice
- Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit
- Freundliches und zuvorkommendes Auftreten
Wir bieten:
- Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem motivierten Team
- Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung
- attraktive Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (u.a. zusätzliche betriebliche Altersversorgung, Dienstradleasing)
- Vergütung in Anlehnung an den TVöD
Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte bis spätestens 22.04.2025 vorzugsweise per E-Mail, an info@heroldstatt.de oder an die
Gemeinde Heroldstatt
Am Berg 1
72535 Heroldstatt
Bei Fragen steht Ihnen die Hauptamtsleiterin, Frau Carmen Holder, Telefon 07389/909030 gerne zur Verfügung.