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Stellv. Leitung Finanzverwaltung (m/w/d)

Marktplatz 1, 88255 Baienfurt
Vollzeit
07.07.2020

Die Gemeinde Baienfurt (ca. 7.300 Einwohner) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine 100%-Stelle als

Stellvertretende/r/n Amtsleitung in der Finanzverwaltung (m/w/d)

Das interessante und vielseitige Aufgabengebiet umfasst neben der Stellvertretung und Unterstützung des Amtsleiters insbesondere:

  • Die Mitarbeit bei der Haushaltsplanung
  • Die Erstellung der Jahresabschlüsse für Gemeinde und Eigenbetrieb
  • Durchführung der Kosten- und Erlösrechnung
  • Kalkulationen von Gebühren und Entgelten
  • Sachbearbeitung für Umsatzsteuer, Körperschaftsteuer, BgA
  • Anlagenbuchhaltung und Vermögensbewertung
  • Beteiligungsmanagement und Statistiken
  • Aufgaben in der kaufm. Liegenschaftsverwaltung

Änderungen und Anpassungen der Aufgaben bleiben vorbehalten.

Dafür suchen wir Dipl.-Verwaltungswirte (m/w/d) (FH) bzw. Bachelor of Arts – Public Management oder Bewerber (m/w/d) mit einer vergleichbaren Ausbildung wie z.B. Betriebswirte, Verwaltungsfachwirte (m/w/d), die engagiert verantwortungsbewusst und selbstständig arbeiten sowie über Führungsqualitäten und Teamfähigkeit verfügen. Spaß beim Umgang mit Zahlen und wirtschaftliches Denken sind von Vorteil. Ein Sicherer Umgang mit MS Office wird vorausgesetzt. Von Vorteil wäre auch Berufserfahrung im Bereich des kommunalen Finanzwesens sowie der Finanzsoftware Axians Infoma, ist aber keine Voraussetzung. Die Stelle eignet sich ausdrücklich auch für Neuabsolventen (m/w/d) der Hochschulen.

Wir bieten der/dem neuen Stelleninhaber/in ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet, einen modernen Arbeitsplatz, ein motiviertes und kollegiales Team in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre, sowie flexiblen Arbeitszeiten. Die Bezahlung erfolgt nach dem TVÖD bis zu EG 10 bzw. nach LBesG bis A11. Eine Aufwertung der Stelle ist möglich.

Nähere Auskünfte zu der Stelle erhalten Sie vom Leiter der Finanzverwaltung Herrn Robert Hoffmann unter der Telefonnummer 0751/4000-30 oder unter der E-Mail: robert.hoffmann@baienfurt.de, sowie vom Leiter der Hauptverwaltung Herrn Andreas Lipp unter der Telefonnummer 0751/4000-20 oder unter der E-Mail: andreas.lipp@baienfurt.de.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an die Gemeinde Baienfurt, Marktplatz 1, 88255 Baienfurt bzw. per Mail. Bewerbungsschluss ist am 04. Juli 2020.

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Stellv. Leitung Finanzverwaltung (m/w/d)

Marktplatz 1, 88255 Baienfurt
Vollzeit
Berufseinsteiger
abgeschlossenes Studium

Veröffentlicht am 07.07.2020


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